Fiegl & Spielberger – ein starkes Tiroler Traditionsunternehmen, seit über 90 Jahren

Elektroinstallationen werden in allen Bereichen gebraucht. Fiegl & Spielberger bietet ein sehr abwechslungsreiches Arbeitsfeld und baut sein Team für die Zeit nach Corona auch laufend weiter aus.

Fiegl & Spielberger sucht Personal

Fiegl & Spielberger bietet seit mehr als 90 Jahren Know-how bei der Umsetzung von Projekten in der Stark- und Schwachstromtechnik. Für Mitarbeiter*innen bedeutet das täglich neue Herausforderungen, die Flexibilität und Kreativität erfordern. Zugleich bietet man die Möglichkeit, sich sowohl im technischen als auch im Bereich der Kommunikation aktiv einzubringen.

Weil es kaum einen Bereich gibt, in dem Elektrizität nicht eine wichtige Rolle spielt hat Fiegl & Spielberger Berührungspunkte mit verschiedensten Bereichen, von Beleuchtung, Akustik und Entertainment über Gastronomie und Hotellerie, Heimtechnik, EDV und Sicherheit bis hin zu stark wachsenden Sektoren wie Photovoltaik.


Hand-in-Hand

„Für uns ist kein Tag, wie der andere“, erklärt Geschäftsführer Johann Leitner. „Innovationsgeist und Kreativität sind gefragt – aber auch Zusammenarbeit.“ Weil Fiegl & Spielberger keine Lösungen von der Stange bietet, sondern sie für jeden Kunden maßschneidert, arbeiten an den meisten Projekten mehrere Abteilungen zusammen. So können Mitarbeiter *innen Kompetenzen ausbauen und in mehr als einem Bereich Fuß fassen. „Wir legen großen Wert darauf, Chancen zu bieten und sich weiterzuentwickeln“, bestätigt Geschäftsführer Wolfgang Leitner.


Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges

„Motivierte Mitarbeiter*innen sind das Fundament der Expertise, die wir Kunden bieten“, betonen beide Geschäftsführer gleichermaßen. „Und diese Wertschätzung bringen wir auch zum Ausdruck.“ Aufgrund der aktuellen Situation mit Covid19 war Fiegl & Spielberger eines der ersten Unternehmen, das, um seine Mitarbeiter*innen zu schützen, sehr rasch auf Notbetrieb umgestellt und seine Tore geschlossen hat. Trotzdem schauen wir voller Zuversicht und Tatendrang auf die Zeit nach Corona und wollen uns bestmöglich für diese spannenden Aufgaben rüsten. Aus diesem Grund werden auch weiterhin Mitarbeiter, vor allem Elektrotechniker, in unserem Unternehmen angestellt. Platz ist im Betrieb für erfahrene Profis genauso wie für den Nachwuchs. Bei Fiegl & Spielberger wird nicht über eine Trennung von Mitarbeiter*innen nachgedacht, sondern wir rücken in schwierigen Zeiten noch näher zusammen, um gemeinsam die Anforderungen zu meistern.

Du hast Interesse an der Mitarbeit bei Fiegl & Spielberger? Dann melde dich jederzeit und bewirb dich auf eine der offenen Stellenangebote oder initivativ! Auch Quereinsteiger*innen mit dem Willen, sich der Herausforderung der verkürzten Lehre zu stellen, sind herzlich willkommen! Alle offenen Positionen und weitere Informationen findest du auf der Unternehmenshomepage und im Firmenprofil auf tirolerjobs.at. Wir wünschen viel Erfolg im Bewerbungsprozess und alles Gute am neuen Arbeitsplatz bei Fiegl & Spielberger!

Jetzt für die Lehre bei Fiegl & Spielberger bewerben!

Text: Armin Löschnig, Fiegl & Spielberger
Bild: DeFrancesco

 

Weitere News

Wissenswertes über den Tiroler Arbeitsmarkt bietet der Blog von tirolerjobs.at. Klicke dich durch die Blogartikel rund um die Themen Arbeit, Weiterbildung und Gesundheit am Arbeitsplatz und informieren dich über Neuigkeiten potentieller Arbeitgeber*innen. Tiroler Unternehmen präsentieren sich und geben in aktuellen Newsbeiträgen Einblicke hinter die Kulissen. Trends am Arbeitsmarkt, Bewerbungstipps und Hilfestellung beim Verfassen des Lebenslaufes findest du ebenso wie Analysen zur Arbeitswelt. Stöbere durch den Blog von tirolerjobs.at, verbessere deine Bewerbungsunterlagen mit unseren Tipps und informiere dich über alle Facetten der dynamischen Arbeitswelt!