Das erwartet Sie:
- Abwicklung diverser Asset Management Produkte in den Märkten Österreich, Deutschland und der Schweiz
- Verantwortung für die ordnungsgemäße Bearbeitung und Abstimmung im Rahmen der Verwahrstellenfunktion
- Pflege und Aufbau von Konditionen sowie Verwaltung von Anlagegrenzen zur Sicherstellung regulatorischer und interner Anforderungen in AMIS
- Einrichtung von Gebührenkonditionen und Durchführung der Gebührenbelastung in AMIS
- Pflege von Sonderkonditionen
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Das erwartet Sie:
- Unterstützung der BWG-Risikomanagementfunktion im Rahmen Ihrer Kontrollfunktion, insbesondere im Bereich Governance und Non-Financial-Risk
- Koordination von team- und bereichsübergreifenden Themenstellungen im Bereich Risk Management sowie Begleitung interner und externer Prüfungen
- Schwerpunktmäßige Beschäftigung mit dem Handling von Non-Financial-Risk
- Koordination und Erstellung von Unterlagen für Aufsichtsbehörden und interne Gremien sowie Mitarbeit in Projekten im Risikomanagement
- Teilnahme an internen Schulungen zu Regelungen in der BTV und Möglichkeit zu weiterführenden Ausbildungen über externe Kanäle
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Das erwartet Sie
- Professionelle und umfassende Beratung und Betreuung von gehobenen Privatkund*innen mit Fokus auf das gehobene Veranlagungsgeschäft
- Ausarbeitung von Veranlagungs- und Finanzierungslösungen
- Umfassende Bedarfsansprache unserer Bestandskund*innen sowie Gewinnung von Neukund*innen
- Grenzüberschreitende Tätigkeit im Bezirk Kitzbühel sowie Süddeutschland
- Mitentwicklung neuer Leistungsbündel in Zusammenarbeit mit BTV internen Expert*innen
- Aktive Zusammenarbeit sowie verkaufsorientierte Unterstützung durch unsere Co-Betreuer*innen
- Ein Team, wo Kundenorientierung, Flexibilität und Qualität im Mittelpunkt steht
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Aufgaben:
- Sicherstellung der Funktionsweise und einer Adressatenkonformen Dokumentation der Wirksamkeit der RCO Governance
- Reporting des OpRisks und Wartung der Schadensfalldatenbank
- Ausbildung und Koordination der OpRisk-Manager/Maßnahmenverantwortlichen
- Durchführung der definierten Risikoinventuren und Risk-Self-Assesments
- Weiterentwicklung und Umsetzung von aufsichtsrechtlichen und internen Erfordernissen
- Weiterentwicklung des Sanierungs- und Abwicklungsmanagement (BaSAG)
- Erstellung und Weiterentwicklung des definierten Berichtswesen
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Das erwartet Sie:
- Sie beraten und verkaufen Firmenkunden in Ihrer Rolle als Expert*in in den Märkten Tirol, Vorarlberg, Wien, Südtirol und Schweiz unsere Produkt- und Leistungsbündel im Bereich Zins- und Währungsabsicherungen
- Sie übernehmen Mitverantwortung für das Produktmanagement von Zins-, Währungs- und Liquiditätsabsicherungen und beteiligen sich an der Optimierung der damit in Verbindung stehenden internen Prozesse.
- Sie arbeiten mit dem Team in Innsbruck in der Zentrale der BTV und begleiten von dort aus via Telefon, mittels digitalen Meetings oder direkt beim Kunden gemeinsam mit unseren Firmenkundenbetreuern vor Ort die Themen rund um FX/Derivate
- Sie unterstützen die Firmenkundenbetreuer aktiv bei der Kundenakquise z.B. durch Teilnahme an Veranstaltungen, Abhalten von Vorträgen und Einfordern von Weiterempfehlungen.
- Sie führen ein stetiges Marktmonitoring zur laufenden Anpassung der Produktpalette gemäß der Kundennachfrage und den Marktgegebenheiten durch.
- Sie nützen aktiv die Potenziale unserer Bestandskunden, um unsere Produkte rund um FX/Derivate professionell zu etablieren und weiter auszubauen.
- Sie sind Teil eines dynamischen Teams und erhalten die Gelegenheit aktiv an Projekten teilzunehmen.
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Das erwartet Sie:
- Sie bilden mit einer/m erfahrenen Firmenkundenbetreuer*in ein Team
- Sie wickeln das Tagesgeschäft bei bestehenden Kund*innen ab und sind deren erste/r Ansprechpartner*in
- Sie koordinieren die Aufgaben zwischen Markt und Marktfolge
- Sie analysieren gemeinsam mit der/m Tourismus Betreuer*in Geschäftsmodelle der Kund*innen auf Basis von wirtschaftlichen Unterlagen
- Sie erstellen Kreditanträge
- Sie unterstützen die/den Tourismus Betreuer*in bei Aktivitäten der Neukundenakquise und setzen Cross-Selling Potentiale um
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Aufgaben:
- Individuelle Beratung von Kunden zu Themen rund um Wohnbaufinanzierung und Immobilienkredite
- Aktive Marktbearbeitung (Neukundenakquise)
- Erarbeitung von Finanzierungslösungen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen
- Unterstützung bei der Auswahl von Finanzierungsmodellen und -produkten
- Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
- Begleitung der Kunden durch den gesamten Finanzierungsprozess – von der ersten Anfrage bis zur Auszahlung
- Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Kreditabteilung und Risikomanagement
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Das erwartet Sie:
- Immobilienverwaltung und Optimierung von rund 40 Objekten in Österreich, Deutschland und der Schweiz
- Instandhaltungs- und Reparaturmanagement, Ertragsoptimierung von vermietbaren Flächen
- Ihr Team verantwortet Bauprojekte, das Fuhrparkmanagement, sowie im BTV Stadtforum das gesamte Hausservice
- Optimierung und Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie über alle Kategorien
- Durchführung von Lieferantengesprächen und Lieferantenverhandlungen
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Aufgaben:
- Individuelle Beratung von Kunden zu Themen rund um Wohnbaufinanzierung und Immobilienkredite
- Aktive Marktbearbeitung (Neukundenakquise)
- Erarbeitung von Finanzierungslösungen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen
- Unterstützung bei der Auswahl von Finanzierungsmodellen und -produkten
- Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
- Begleitung der Kunden durch den gesamten Finanzierungsprozess – von der ersten Anfrage bis zur Auszahlung
- Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Kreditabteilung und Risikomanagement
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Das erwartet dich:
- Zu deinen Hauptaufgaben gehören
- die Erstellung von kundenspezifischen Leasingangeboten für unsere Neu- sowie Bestandskund*innen in 3 Ländern
- die Prüfung und Vorbereitung von Vertragsunterlagen für Kund*innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz
- Du unterstützt den Gesamtvertrieb in der Bearbeitung Ihrer Leasingfälle
- Du bist ein/e wichtige/r Ansprechpartner*in für die Anliegen und Fragen unserer Vertriebsmitarbeiter*innen und unserer Kunden*innen. Damit hast du die Möglichkeit, dich bereichsübergreifend auszutauschen und zu arbeiten
- Du kannst in einem erfahrenen und motivierten Team mitarbeiten, in welchem du auch deine eigenen Ideen einbringen kannst und sollst
- Du erhältst als Basis für deine Tätigkeit eine ausführliche und fundierte Ausbildung
- Flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur
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Das erwartet Sie:
- Sie entwickeln und implementieren eine moderne Data Governance Strategie, die unsere Organisation auf die nächste Stufe hebt – bereit für KI und datengetriebene Innovation
- Sie etablieren klare Richtlinien, ein Handbuch und ein Governance-Framework, das Orientierung gibt und Freiraum für Innovation lässt
- Sie denken in Value Chains und optimieren Prozesse entlang dieser Ketten, um echten Mehrwert aus Daten zu generieren
- Sie entwickeln Trainingsformate und bauen eine Community of Practice auf – mit Data Stewards, Fachbereichen und IT
- Sie sind Sparringspartner*in für Vertrieb und Produktteams, verstehen deren Sprache und helfen, datenbasierte Entscheidungen zu verankern
- Sie sind Change Agent mit Empathie, Überzeugungskraft und einem klaren Ziel - eine datengetriebene Unternehmenskultur
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Das erwartet Sie:
- Individuelle und qualitätsvolle Beratung und Betreuung der Privatkund*innen
- Aktive Führung von Kundengesprächen in der BTV
- Ausarbeitung von Veranlagungs- und Vorsorgestrategien für Kund*innen
- Übernahme eines eigenen Kundenstocks
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Aufgaben:
- Individuelle Beratung von Kunden zu Themen rund um Wohnbaufinanzierung und Immobilienkredite
- Aktive Marktbearbeitung (Neukundenakquise)
- Erarbeitung von Finanzierungslösungen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen
- Unterstützung bei der Auswahl von Finanzierungsmodellen und -produkten
- Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
- Begleitung der Kunden durch den gesamten Finanzierungsprozess – von der ersten Anfrage bis zur Auszahlung
- Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Kreditabteilung und Risikomanagement
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Das erwartet Sie:
- Individuelle und qualitätsvolle Beratung und Betreuung der Privatkund*innen
- Aktive Führung von Kundengesprächen in der BTV
- Ausarbeitung von Veranlagungs- und Vorsorgestrategien für Kund*innen
- Übernahme eines eigenen Kundenstocks
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Aufgaben:
- Unterstützung des Kundenbetreuers bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen (Terminorganisation, Empfang von KundInnen, Erstellung von Unterlagen und Angeboten, Pflege von Kundenakten, laufende Aktualisierung der Kundendaten, Kundenkommunikation, Einholung erforderlicher Unterlagen etc.)
- Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen und fachliche Auskunftserteilung
- Vorbereitung von Kreditanträgen zur Weiterleitung an den Kundenbetreuer
- Mitwirkung bei der Akquisition von NeukundInnen
- Aufbau und Pflege eines stabilen Netzwerks von KooperationspartnerInnen
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Aufgaben:
- Gesamtverantwortung für Controlling und Vertriebssteuerung im Konzern
- Optimierung von Strukturen und Prozessen zur nachhaltigen Steuerung der Landesbank
- Weiterentwicklung von Methoden und Systemen zur effektiven Gesamtbanksteuerung
- Steuerung und Umsetzung der strategischen und operativen Planungsprozesse
- Entwicklung fundierter Entscheidungsgrundlagen für Vorstand und Management
- Überwachung der finanziellen Performance und Identifikation von Verbesserungspotenzialen
- Fachliche und disziplinarische Führung des Controlling-Teams
- Verantwortung für Vertragsmanagement und Einhaltung regulatorischer Vorgaben
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Aufgaben:
- Unterstützung bei der Prüfung der Kreditwürdigkeit von Unternehmen
- Mithilfe bei Bilanzanalysen und Branchenvergleichen
- Vorbereitung von Kreditvorlagen und Mitwirkung bei der Rating-Einstufung
- Identifikation rechtlicher Risiken und Optimierung interner Prozesse
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Das erwartet Sie:
- Identifikation und Verteilung aller relevanten regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen (EU, Österreich, Deutschland und Schweiz) mit Unterstützung einer bestehenden Software-Lösung
- Beurteilung der Risikoeinschätzung der Fachbereiche zu aufsichtsrechtlichen Neuerungen sowie Monitoring der Umsetzung von regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen und den anderen internen Kontrollfunktionen (z.B. Revision, Risikomanagement)
- Bewertung neuer Produkte, Dienstleistungen und Verfahren auf ihre Konformität mit den regulatorischen Anforderungen
- Durchführung von Auswertungen und Erstellen von Berichten und Analysen an Vorstand und Aufsichtsrat
- Tiefe Einblicke in die Strukturen und Prozesse des Bankgeschäfts mit der Möglichkeit, diese aktiv mitzugestalten und zu verbessern
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Aufgaben:
- Weiterentwicklung des umfassenden IT-Risikomanagements gemäß DORA, ISO 27001 und EBA-Leitlinien.
- Durchführung von Risikobewertungen für IKT-Systeme, Prozesse und Drittanbieter in CRISAM.
- Überwachung und Berichterstattung über IT-Risiken an den CISO
- Koordination von Maßnahmen zur Risikominderung und Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen.
- Mitarbeit im BCM bei der Erstellung von BIAs und BCM-Plänen
- Steuerung von IKT-Risiken im Bereich des Dienstleistermanagements
- Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern bei der Risikoerhebung und -Behandlung
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Aufgaben:
- Eigenständige Prüfung der Kreditwürdigkeit und -fähigkeit unserer Kunden
- Analyse und Interpretation von Bilanzen sowie Durchführung von Branchenvergleichen
- Vorbereitung und Erstellung entscheidungsreifer Kreditvorlagen
- Begleitung der Rating-Einstufung und Identifikation rechtlicher Risiken
- Optimierung interner Kreditprozesse
- Kommunikationsstarke Zusammenarbeit mit Kunden und internen Abteilungen
- Ausbildung von Mitarbeitern und Durchführung von Fachseminaren
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Aufgaben:
- Aktives Betreuen unserer KundenInnen am Schalter
- Verkaufs- und Beratungstätigkeiten
- Fördern und Verbessern der Kundenbeziehung
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Aufgaben:
- Beratung und Betreuung der Bank in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten, insbesondere in den Bereichen Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer und Kapitalertragsteuer
- Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften sowie fristgerechte Abwicklung aller laufenden Steuerzahlungen (UVA, KESt etc.) im Vier-Augen-Prinzip
- Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen (z. B. Ertragsteuer, Umsatzsteuer, Stabilitätsabgabe, KESt-Erklärung, ZM)
- Beobachtung und Umsetzung von Gesetzesänderungen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen für steuerliche Prozesse und Strategien
- Begleitung von Betriebs- und Steuerprüfungen sowie Kommunikation mit Behörden, interner Revision und weiteren Stakeholdern
- Erstellung und Pflege steuerlicher Richtlinien und Dokumentationen
- Schulung und Unterstützung von Mitarbeitenden in steuerlichen Themen
- Mitwirkung bei bilanziellen Fragestellungen nach UGB und IFRS
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Aufgaben:
- abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einer technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Ausrichtung
- Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld und vertiefende Kenntnisse des IT-Service Continuity-, Business Continuity- und/oder Notfallmanagement. Sie wissen, wie IT-Dienstleister arbeiten und Rechenzentren funktionieren
- Idealerweise haben Sie Kenntnisse zu IT-Standards
- Sie haben Erfahrung im Aufsetzen und der Durchführung von Projekten. Dabei sind Sie in der Lage, Dienstleister und weitere Stakeholder zu steuern, Ergebnisse zu analysieren und zu präsentieren.
- Sie arbeiten selbstständig, sind lösungsorientiert und haben einen Blick für das Wesentliche
- Freude an Kommunikation sowie Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative setzen wir bei dieser interessanten Position voraus
- Idealerweise haben Sie Kenntnisse zu IT-Standards und IT Service Management nach ITIL
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Das erwartet Sie:
- Sie bilden ein Team mit erfahrenen Corporates Co-Betreuer*innen und Firmenkundenbetreuer*innen
- Sie wickeln das Tagesgeschäft bei bestehenden Kund*innen ab und sind deren erste/r Ansprechpartner*in
- Sie koordinieren die Aufgaben zwischen Markt und Marktfolge
- Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
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Das erwartet Sie:
- Verbesserung bankinterner Prozesse durch Digitalisierung und Automatisierung
- Analyse existierender Prozesse mit geeigneten Softwaretools
- Design und Optimierung des Kundenerlebnisses und der zugrundeliegenden Prozesse
- Verantwortung für die Durchführung von Projekten zur Prozessoptimierung in bereichsübergreifenden Teams
- Proaktive Begleitung von Prozessveränderungen, Bewertung von Prozessschritten sowie Evaluierung möglicher Risiken
- Coaching der Prozessverantwortlichen und Beratung bei Prozessveränderungen
- Impulsgeber*in zur Prozessgestaltung bei neu(artigen) Angeboten und Abläufen
- Sicherstellung korrekter Prozessgovernance
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Das erwartet Sie:
- Sie bilden ein Team mit erfahrenen Corporates Co-Betreuer*innen und Firmenkundenbetreuer*innen
- Sie wickeln das Tagesgeschäft bei bestehenden Kund*innen ab und sind deren erste/r Ansprechpartner*in
- Sie sind für die Koordination, Analyse und Aufbereitung aller Themen im Zusammenhang mit Finanzierungen zwischen Kund*innen, Betreuer*innen und den Fachbereichen zuständig
- Sie organisieren die Aufgaben zwischen Markt und Marktfolge
- Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
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Das erwartet Sie:
- Zu Beginn wirst du klar formulierte, voranalysierte Anforderungen umsetzen, dabei das System immer besser kennenlernen und auch einige Kniffe von den alten Hasen abschauen.
- Sobald du dich in deinen Fachbereich gut eingearbeitet hast, wirst du auch selbst Anforderungen analysieren, und dazu eine passende kreative Lösung ausarbeiten.
- Dabei wird dir ein Team von erfahrenen Kolleg:innen als Coaches zur Seite stehen, durch deren direktes Feedback lernst du sehr schnell, was funktioniert und wo es noch was zu lernen gibt. Und wir lernen immer miteinander und voneinander. Gemeinsam.
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Aufgaben:
- Fundierte Beantwortung von Rechtsfragen des Vorstandes sowie der Fachabteilungen
- Ausarbeitung rechtlicher Stellungnahmen sowie von Kundenvergleichen
- Korrespondenz mit Anwälten, Gerichten, Behörden, Kunden (Beschwerden)
- Briefing von Führungskräften/Kundenbetreuern/Mitarbeitern für Gespräche mit rechtlichem Hintergrund
- Schnittstelle zu eigenen Anwälten (Verfahrens(mit)betreuung, Unterstützung bei Klagsführung)
- Koordination, Verteilung und Aufbereitung von Verbands- bzw. Kammerinformationen
- Beobachtung von Gesetzgebung/Gesetzesnovellen
- Mitarbeit an Umsetzung rechtlicher Neuerungen (Projektbegleitung) für Gesamthaus
- Studieren und laufendes Beobachten aktueller Judikatur und Literatur, Einarbeitung in neue Rechtsmaterien
- Führen von Vertragsverhandlungen (juristischer Teil), Vertragsprüfung sowie Vertragserstellung
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Das erwartet Sie:
- Sie bilden ein Team mit erfahrenen Corporates Co-Betreuer*innen und Firmenkundenbetreuer*innen
- Sie wickeln das Tagesgeschäft bei bestehenden Kund*innen ab und sind deren erste/r Ansprechpartner*in
- Sie koordinieren die Aufgaben zwischen Markt und Marktfolge
- Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
- Teilzeit im Ausmaß von 23 Stunden pro Woche
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Warum Wir:
- Wertschätzendes Unternehmen mit einer familiären und kollegialen Arbeitsatmosphäre (DU-Kultur)
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Aus- und Weiterbildung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterkondition (z. B. gratis Girokonto)
- Moderner und sicherer Arbeitsplatz
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