Vollzeit
Kufstein, Hall in Tirol
09.10.2025
Kufstein, Hall in Tirol
Deine Aufgaben
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Forecasts und Budgets
- Durchführung von Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und -Prozessen
- Unterstützung bei strategischen Projekten und Investitionsentscheidungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Management und den Fachabteilungen
- Erstellung von Business Cases und Wirtschaftlichkeitsanalysen
|
Dein Job bei uns:
- Erste Berufserfahrung im Finanz- oder Controllingbereich, idealerweise in Hotellerie, Tourismus oder einer vergleichbaren Branche
- IT-Affinität oder andere Systeme sind kein Fremdwort für dich
- MS-Office (vor allem Excel) ist für dich selbstverständlich.
- Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise & Lust, Dinge aktiv mitzugestalten
- Kommunikationsstärke & Teamgeist
- Gute Englischkenntnisse
|
Dein Job bei uns:
- Leader mit Stil: Du leitest und organisierst unser Bar-Team mit Engagement und Know-how.
- Mixology-Magie: Ob klassische Cocktails oder innovative Kreationen – du beherrschst dein Handwerk und überraschst unsere Gäste mit neuen Geschmackserlebnissen.
- Perfekte Vorbereitung: Mise en Place ist für dich kein Fremdwort – du sorgst für einen reibungslosen Ablauf hinter der Theke.
- Verkaufsprofi: Du nutzt dein Talent für Up- und Cross-Selling, um den Umsatz zu steigern und unsere Gäste glücklich zu machen.
- Rechnungsheld: Bonieren, Rechnungen erstellen – du hast den Überblick und sorgst für einen fehlerfreien Ablauf.
- Qualitäts- & Sicherheitsgarant: Du achtest auf höchste Standards und stellst sicher, dass alles nach Vorschrift läuft.
- Signature-Cocktails & Innovation: Du bringst frische Ideen und entwickelst neue Drinks, die unsere Bar einzigartig machen.
- Bestandsprofi: Du übernimmst die Verantwortung für Einkauf, Warenbestand und Nachbestellungen.
|
da emobil GmbH
Vollzeit | Lehrstelle
|
Steuerfamilie.tirol
Teilzeit
Deine neuen Herausforderungen:
- Betreuung und eigenständiges Führen laufender Buchhaltungen
- Erstellen der laufenden Umsatzsteuervoranmeldung sowie anderer relevanter Steuermeldungen
- Erstellen monatlicher Auswertungen
|
MM Erharter Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfung GmbH Innsbruck
Vollzeit | Teilzeit
Sie wünschen sich:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
- Einen Arbeitgeber, der Aus- und Fortbildung fördert
- Flexible Arbeitszeiten (4 Tagewoche) und Möglichkeiten von Home Office
- Begleitung der Implementierung digitaler Buchhaltungssysteme
- Unterstützung und Mitarbeit in einem motivierten Team
|
Spedition Fehringer KG
Vollzeit | Teilzeit
Ihr Aufgabengebiet:
- Bearbeitung von Umzugs- Lager- und Räumungs-Anfragen, Angebotserstellung, Terminierung und Vorbereitung von Aufträgen
- Allgemeine administrative Aufgaben
- Organisation von Dienstreisen
- Unterstützung der Geschäftsführung
|
Weber Beton Logistik GmbH
Teilzeit
Inzing
09.10.2025
Inzing
Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Bedienung und Wartung der Mischanlage zur Herstellung von Transportbeton
- Ansprechpartner für die Beton- und Fuhrparkdisponenten
- Ansprechpartner für die LKW-Fahrer
- Zusammenarbeit mit den Beton-Laboranten
- Gelegentliche Befüllung der Kiesboxen mit dem Radlader
- Geringfügige Verwaltungsaufgaben
|
Walder & Braito Steuerberatungs GmbH
Vollzeit
Ötztal-Bahnhof
09.10.2025
Ötztal-Bahnhof
VOLLZEIT
- moderne Kanzleiräumlichkeiten
- Teamorientiertes Arbeitsumfeld
- Home-Office Möglichkeit
- tägliches Mittagsmenü
- laufende Fort- und Weiterbildung
- Faire, leistungsgerechte Entlohnung
|
EM Team Tirol Steuerberater GmbH
Vollzeit | Teilzeit
|
EM TEAM TIROL STEUERBERATER GMBH
Vollzeit
|
Deine Hauptaufgaben
- Erstellung von wirtschaftlichen Kalkulationen für Projekte und Angebote
- Analyse von Projektkosten und Überwachung der Budgeteinhaltung
- Unterstützung bei der Projektplanung durch fundierte Zahlen und mögliche Szenarien
- Entwicklung und Pflege von Kalkulationsmodellen und - tools
- Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, Einkauf und Technik
- Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Management
|
Das erwartet Sie:
- Sie setzen Maßnahmen zur ergebnisorientierten Steuerung des Kundengeschäfts
- Sie unterstützen die Bereichsleitung im Budgetierungsprozess
- Sie analysieren die Gesamtgeschäftsentwicklung und berichten diese an die Bereichsleitung sowie den Vorstand
- Sie arbeiten aktiv an internen Projekten mit und entwickeln die Vertriebssteuerung weiter
|
Vollzeit | Teilzeit
Zirl
09.10.2025
Zirl
DIE STELLENBESCHREIBUNG
- Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Kund*innen, insbesondere für Gemeindebedienstete
- Betreuung und Support bei der Nutzung unserer Lohnverrechnungssoftware
- Beratung zu arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen
- Kommunikation und Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und Sozialversicherungsträgern
|
Deine Aufgaben:
- Eigenständige Buchhaltung und Finanzmanagement für unsere beiden Firmen
- Erstellen der UVA’s, Buchhaltung bis vor der Bilanzierung (Bilanz erstellt Steuerberater)
- Optimierung und Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse
- Zusammenarbeit mit internen Teams für effiziente Lösungsstrategien
|
Ihr Profil:
- eine fundierte steuerliche Ausbildung (z.B. Wirtschaftsstudium)
- Teamgeist
- Fortbildungswillen
- im Idealfall bereits Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei / Bilanzierungspraxis erworben.
|
Ihr Profil:
- eine fundierte steuerliche Ausbildung (z.B. Wirtschaftsstudium)
- Teamgeist
- Fortbildungswillen
- im Idealfall bereits Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei/Bilanzierungspraxis erworben.
|
Deine Aufgaben
- Durchführung der laufenden Buchhaltung; Kontenabstimmung und Bilanzierung
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB sowie nach Umsatzkosten- und Gesamtkostenverfahren
- Überwachung und Analyse der Finanzdaten sowie Erstellung von Berichten
- Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und -bilanzen
- Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, einschließlich Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
- Optimierung und Weiterentwicklung der buchhalterischen Prozesse und Systeme
|
Kuster und Neuner Steuerberatungsgesellschaft m.b.H.
Vollzeit
IHRE AUFGABEN
- Klientenbetreuung
- Erstellung von Jahresabschlüssen &Steuererklärungen
- Steuerliche Fachfragen
|
GHP Steuerberatung GmbH
Vollzeit | Teilzeit
Innsbruck, Schwaz
08.10.2025
Innsbruck, Schwaz
Dein Job – vielseitig & spannend:
- Du prüfst, strukturierst und kombinierst Finanzdaten aus Shopsystemen, E-Payment-Anbietern und internen vorgelagerten Systemen
- Du sorgst für digitale Datenflüsse statt händischer Belegerfassung
- Du bist erste:r Ansprechpartner:in für Fragen zur Rechnungslegung & Vorerfassung
- Du bist Teil des interaktiven E-Commerce Teams
- Erstellung der laufenden Buchhaltung & Steuererklärungen
|
Vollzeit | Teilzeit
St. Johann in Tirol
08.10.2025
St. Johann in Tirol
Ihre Aufgaben
- Entsprechend Ihren Qualifikationen und Erfahrungen kommen Sie beispielsweise als Maschinenführer, Sortierer, Abstapler, Verpacker, Beleimer oder Staplerfahrer zum Einsatz
- Sie arbeiten an Rüstvorgängen mit und überwachen die laufende Produktion
- Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Produktions- und Qualitätsvorgaben
- Sie sind mitverantwortlich für die Einhaltung sowohl unserer sicherheitstechnischen Vorschriften als auch der Anforderungen an Ordnung und Sauberkeit
|
Kitzbüheler Wirtschaftstreuhandgesellschaft Dkfm. Dr. Karl Koller KG
Vollzeit
Kitzbühel
08.10.2025
Kitzbühel
Aufgaben
- Erstellung Jahresabschlüsse, EA-Rechnungen, Steuererklärungen
- Selbständige Beratung und Betreuung von Klienten in betriebswirtschaftlichen, steuerrechtlichen und svrechtlichen Fragen
- Schnittstelle zu externen Ansprechpartnern bei Behörden, WP
|
Ihre AUFGABEN:
- Selbständige Betreuung unserer Tochtergesellschaften weltweit in kaufmännischen Angelegenheiten, Unterstützung der lokalen Buchhaltungen (keine laufende Buchhaltung)
- Eigenverantwortliche Erstellung, Analyse und Konsolidierung von Monatsabschlüssen, Budgets und Erwartungsrechnungen der Tochtergesellschaften
- Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Konzernabschlusses und des Jahresberichtes der EGLO Gruppe
- Betriebswirtschaftliche Analysen zur Rentabilität sowie Erarbeiten und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen
- Mitarbeit bei der Umsetzung diverser Projekte im kaufmännischen Bereich (Prozessoptimierung, Transparenzschaffung)
|
Wen wir suchen
- Ein motiviertes Team bestehend aus 8 Personalverrechner/innen, das deine Expertise schätzt und sich auf die Zusammenarbeit freut
- Viel Eigenverantwortung und eine selbstständige Arbeitsweise
- Regelmäßige Quartalsschulungen, Jahreswartungsseminare und wöchentlicher Teamaustausch
- Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gute Arbeitsatmosphäre mit Raum für individuelle Entwicklung
- Wir arbeiten überwiegend mit dem Programm BMD NTCS
|
Wen wir suchen
- Bearbeitung vielfältiger Fragestellungen nationaler und internationaler Klienten/innen im Team
- Eigenständige Ausarbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen sowie Mitwirkung an Spezialfragen (z. B. Doppelbesteuerungsabkommen, Umgründungen, M&A, Verrechnungspreise) und steuerlichen Planungskonzepten, sowie die Bearbeitung der damit zusammenhängenden Steuererklärungen
- Mitwirkung bei der steuerlichen Überprüfung von Verträgen und der Erstellung von Steuerkontrollsystemen
- Begleitung von Außenprüfungen und finanzstrafrechtlichen Prüfungen der Finanzverwaltung & der Sozialversicherungsträger
- Ausarbeitung von Rechtsmitteln und Rechtsbehelfen sowie Mitwirkung bei der laufenden Begleitung verwaltungsgerichtlicher Verfahren
- Zusammenarbeit mit internationalen Berater/innen im Rahmen unseres globalen Netzwerks
- Unterstützung bei nationalen und interanationalen Transaktionen wie dem Kauf und Verkauf von Unternehmen sowie Umstrukturierungen
|
Wen wir suchen
- Ein starkes Team: Du arbeitest mit einem engagierten Team aus fünf erfahrenen Wirtschaftsprüfer/innen sowie fünf Revisionsassistentinnen und Anwärterinnen zusammen, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Erfolge feiert.
- Flexibilität: Bei uns gibt es keine Urlaubssperre - deine Erholung und individuelle Planung sind uns wichtig
- Modernste Arbeitsweisen: Mit innovativen, KI-unterstützten Tools für Datenanalysen bringst du Effizienz und Präzision in deine tägliche Arbeit und gestaltest die digitale Zukunft der Wirtschaftsprüfung aktiv mit.
- Eigenverantwortliche Entwicklung und Unterstützung deines eigenen Prüfungsteams
- Profitiere vom Austausch innerhalb des Moore Global Netzwerks, das dir spannende Einblicke und Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg/innen ermöglicht.
|
Welche Aufgaben erwarten dich:
- selbständige Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- laufende Betreuung der Klient:innen in steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten
- Mitarbeit bei Jahresabschlussprüfungen nach nationalen Rechnungslegungsgrundsätzen
|
IHRE AUFGABEN
Monitoring der Preisrisiken für Kupfer, Edelmetalle und Fremdwährungen in enger Koordination mit Leitung Hedging Desk Selbständiger Abschluss von Finanzderivaten mit diversen Handelspartnern wie Brokern und Banken Verwaltung und Abwicklung von bestehenden Derivatgeschäften Laufende enge Koordination mit Fachabteilungen und Führungskräften Laufende Aufbereitung von Marktinformationen und Reporting an den Vorstand und das Trading-Team Projektmanagement und -abwicklung im Rahmen der oben genannten Aufgaben
|
Deine Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK oder Vergleichbares)
- Berufserfahrung in der Bilanzierung
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und hohe IT-Affinität
- Erfahrung mit Datev
- Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
- Teamgeist und Flexibilität
- Erfahrung mit LucaNet von Vorteil
|
IHRE AUFGABEN
- Sie erstellen die diözesane Buchhaltung bis zur Rohbilanz und sorgen für eine ordnungsgemäße und transparente Finanzdarstellung.
- Sie wirken bei der Erstellung der Bilanz in Zusammenarbeit mit einer externen Steuerberatungskanzlei mit.
- Sie unterstützen die diözesanen Stellen und Einrichtungen bei buchhalterischen Fragestellungen und stehen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung.
- Sie bearbeiten steuerliche Anfragen.
- Sie sind verantwortlich für die Abwicklung des wöchentlichen Zahlungslaufs und stellen eine fristgerechte Durchführung sicher.
- Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung ein.
|