Deine Aufgaben
- Unterstützung des HR-Teams bei administrativen Aufgaben
- Unterstützung bei der Organisation von Teamevents
- Ordnen und Sammeln von Belegen, Bankauszügen und Rechnungen
- Interne Kommunikation und Abstimmung mit externen Beratern
- Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Accounting
- Abwicklung der allgemeinen Büroprozesse
- Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen verwalten
- Allgemeine Bürowirtschaft und und Übernahme von Organisationsaufgaben
- Prüfung und Sortierung von Belegen und Rechnungen
- Bearbeitung von grundlegende Kundenanfragen und Probleme im Customer Support
- Abarbeitung von Routineaufgaben im Bereich Customer Support
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Wir freuen uns
- Wir leisten einen wirksamen Beitrag zur beruflichen Entwicklung der Menschen in Tirol.
- Kollegialität und vetrauensvolle Zusammenarbeit bereichern unseren Arbeitsalltag.
- Wir haben direkten Zugang zu erstklassigen Aus- und Weiterbildungen und entwickeln unsere Fähigkeiten ständig weiter.
- Unsere Unternehmenskultur lässt uns Privates mit Beruflichem entlang der individuellen Arbeits-Lebens-Phasen vereinbaren.
- Wir engagieren uns in der Zukunftsentwicklung der Wirtschaftskammer Tirol und des WIFI und tragen maßgeblich zur Gestaltung der Tiroler Wirtschaft bei.
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“We are the cooking revolution”
- Leitung des globalen Bereiches Zentrale Funktionen, zu dem die Abteilungen Finance & Controlling, HR & Legal, Digitalisierung und IT gehören
- Verantwortlich für die jeweiligen Teilstrategien wie die Digitalisierungs-, Personal- und Finanzstrategie und die jeweilige Umsetzung
- Vorantreiben der Innovationsfähigkeit, speziell in den Bereichen IT/Digitalisierung
- Sicherstellung eines modernen, digitalen Finanzwesens unter Einhaltung von rechtlichen und steuerlichen Vorgaben international
- Weiterentwicklung des globalen People Managements
- Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen
- Erstellung der jährlichen Budgetplanungen und regelmäßiger Forecast in Abstimmung mit den Fachabteilungen
- Budget- und Kostenverantwortung für den eigenen Bereich
- Mitwirkung bei der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit dem Management-Team
- Mitglied des Führungskreises
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“We are the cooking revolution”
- Identifizierung und Direktansprache geeigneter Kandidaten mittels Active Sourcing via Social Media Plattformen
- Erstellung von Qualifikationsprofilen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
- Bewerbervorauswahl vom Screening bis hin zur Durchführung von Erstgesprächen (telefonisch, virtuell, persönlich)
- Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung der innovativen Suchstrategien in der Direktansprache
- Ausbau und Weiterentwicklung unseres Bewerberpools
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Jetzt bewerben!
- per Online-Formular
- per E-Mail: bewerbungen@tirol.gv.at
- per Post: Abteilung Organisation und Personal, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck
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MPREIS, Völs, Landesstraße 16
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Erfahrung in der Personalverrechnung von Vorteil
- Gute Excel-Kenntnisse, weitere MS-Office-Kenntnisse von Vorteil
- Zahlenaffinität
- Eigenverantwortliche & präzise Arbeitsweise
- Analytische Fähigkeiten
- Flexibilität & Einsatzbereitschaft
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“We are the cooking revolution”
- Unterstützung unseres Teams im Bereich Recruiting und Employer Branding
- Identifizierung und Direktansprache geeigneter Kandidaten mittels Active Sourcing via Social Media Plattformen
- Durchführung von Telefoninterviews mit Bewerbern
- Mitwirkung bei dem Relaunch unserer Karrierewebsite
- Durchführung von Recherchen zu Recruiting-Trends
- Allgemeine administrative Aufgabe
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Deine Aufgaben
- Verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess sowie für das Bewerber:innenmanagement im White Collar Bereich
- Auf- und Ausbau Deines Kunden Netzwerks sowie Neukundengewinnung
- Aktiver Vertrieb unserer Personaldienstleistungen
- Betreuung und Abwicklung der bereits bestehenden Projekte/Kunden Gesamte Personaladministration inkl. Erstellung von Dienstverträgen, An-und Abmeldungen sowie Schnittstelle zur vorbereitenden Lohnverrechnung
- Aktiv-Platzierung sowie Direktvermittlung von Kandidat:innen
- Mitbetreuung unserer Mitarbeiter:innen vom Eintritt bis zum Austritt
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Ihre Aufgaben
- Bewerber:innenmanagement: Terminkoordination, Bewerbungsgespräche führen, Absagemanagement
- Abwicklung von Recruitingprozessen und Active Sourcing
- Erstellung von Anforderungs- und Stellenprofilen
- Langfristige Kundenbetreuung und Neukundenakquisition
- Textierung und Gestaltung von Präsentationen, Inseraten usw.
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Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen oder erste Berufserfahrung im HR-Bereich.
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu betreuen.
- Freude an der Arbeit im Team und im Umgang mit Menschen sowie eine klare, serviceorientierte Kommunikation.
- Hohe Vertrauenswürdigkeit und sorgfältiges Arbeiten mit sensiblen Daten.
- Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit HR-Software von Vorteil.
- Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und aktiv an der Umsetzung von Projekten mitzuwirken.
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Unser Angebot
- Durchführung der Recruitingprozesse, im speziellen Active Sourcing
- Betreuung der strategischen und operativen Lehrlingsausbildung
- Innerbetriebliche Personalentwicklung
- Konzeptionierung und Umsetzung von Onboarding- und Offboarding-Prozesse
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- Verwaltung und Pflege von Personalakten und -daten
- Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen und anderen personalbezogenen Dokumenten
- Durchführung und Kontrolle der Gehaltsabrechnung
- Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitsmeldungen
- Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und interner Richtlinien
- Ansprechpartner:in in administrativen Personalfragen
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Verstärken Sie ab März 2022 unser Kundenservice-Team als
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Aufgaben
- Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen und Anliegen rund um das Arbeitsverhältnis
- Begleitung und Betreuung des On- bzw. Offboarding Prozesses
- Zeitsachbearbeitung und administrative Tätigkeiten
- Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen sowie die Pflege von Personalstammdaten und -akten
- Mitarbeit bei Maßnahmen des Employer Brandings
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Wir freuen uns
- Wir bieten dir Zutritt zu Tirol spannendstem Unternehmer:innen-Netzwerk.
- Kollegialität und vetrauensvolle Zusammenarbeit bereichern unseren Arbeitsalltag.
- Wir haben direkten Zugang zu erstklassigen Aus- und Weiterbildungen und entwickeln unsere Fähigkeiten ständig weiter.
- Unsere Unternehmenskultur lässt uns Privates mit Beruflichem entlang der individuellen Arbeits-Lebens-Phasen vereinbaren.
- Wir engagieren uns in der Zukunftsentwicklung der Wirtschaftskammer Tirol und tragen maßgeblich zur Gestaltung der Tiroler Wirtschaft bei.
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Wir sind
PRINOTH entwickelt und produziert die saubersten Pistenfahrzeuge weltweit. Innovative Technologie und umfassendes Knowhow machen die mit modernsten Motoren ausgestatteten Fahrzeuge zur unangefochtenen Präferenz der Skigebiete.
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AUFGABEN
- Aktive Mitarbeit an der Modernisierung des ERP-Systems
- Mitwirkung bei Erhebungen, Bestandsaufnahmen, Datenanalysen und Ablaufdefinitionen
- Eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-) Projekten
- Situative Unterstützung der internen Benutzer
- Optimierung von Prozessen durch professionelle Weiterentwicklung und die Anpassung bestehender Lösungen
- Verantwortung für die qualitative Datenadministration
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Deine Aufgaben
- Aktive Mitarbeit bei der inhaltlichen Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen inkl. Messung der Wirklichkeit
- Ansprechperson und Sparingpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Entwicklungs- und Weiterbildungsfragen
- Mitarbeit bzw. Leitung von strategischen HR-Projekten
- Übernahme verschiedenener administrativer Tätigkeiten wie Planung & Organisation von Weiterbildungen, Erstellen von Statistiken & Berichten uvm.
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Aufgaben
- Operative Unterstützung in der Lohn- wie auch Gehaltsverrechnung
- Laufende Optimierung unserer Prozesse in der Personalverrechnung
- Leitung und Durchführung von HR-Projekten
- Durchführung von Reports/ Analysen sowie Definition und Pflege unserer Kennzahlen
- Fachliche Beratung unserer Führungskräfte in den Bereichen Personalverrechnung und Arbeitsrecht
- In weiterer Folge Übernahme der Teamleiterfunktion in der Personalverrechnung wünschenswert
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Deine Talente:
- abgeschlossene Berufsausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitskräfteüberlassung
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Führerschein B
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DEINE AUFGABEN:
- Analyse und Bedarfsbestimmung für neue Inhouse Kunden im Westen Österreichs
- Vorplanung, Koordination und Inbetriebnahme der Inhouse Niederlassung vor Ort
- Durchführung projektbezogener Prozessanalysen sowie Analyse von Ergebnis Kennzahlen und deren Optimierung
- Entwicklung und Implementierung weiterführender Konzepte für den Kunden
- Beobachtung der Entwicklung der Inhouse Niederlassung anhand von definierten KPI's
- direkter Kundenkontakt - von der Ausschreibung bis hin zur Implementierung und strategischen Entwicklung
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“We are the cooking revolution”
- Verantwortung für die effiziente Nutzung und Weiterentwicklung der Reisebuchungs- und Reiseabrechnungssysteme sowie relevanter Tools
- Schulung, Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Reisenden rund um das Thema Travel
- Prüfung und Freigabe von Reisekostenabrechnungen unter Berücksichtigung rechtlicher und interner Vorgaben
- Koordination und Durchführung von nationalen und internationalen Reisebuchungen für unsere Mitarbeiter, einschließlich Flug-, Hotel- und Mietwagenreservierungen
- Kommunikation mit Mitarbeitern, Stakeholdern und Dienstleistern auf nationaler und internationaler Ebene
- Führung von Verhandlungen mit Lieferanten wie Fluggesellschaften, Hotels und Mietwagenanbietern
- Verwaltung von Verträgen mit Reiseanbietern und Dienstleistern
- Dokumentation und kontinuierliche Verbesserung der relevanten Prozesse
- Leitung und Mitwirkung an Projekten zur Implementierung und Optimierung von Systemen und Prozessen im Travel Management
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AUFGABEN
- Aktive Mitarbeit an der Modernisierung des ERP-Systems
- Mitwirkung bei Erhebungen, Bestandsaufnahmen, Datenanalysen und Ablaufdefinitionen
- Eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-) Projekten
- Situative Unterstützung der internen Benutzer
- Optimierung von Prozessen durch professionelle Weiterentwicklung und die Anpassung bestehender Lösungen
- Verantwortung für die qualitative Datenadministration
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Beginn/Dauer:
- ehest möglich
- auf 4 Jahre
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Aufgaben:
- Unterstützung in diversen organisatorischen Angelegenheiten, Terminvereinbarungen, Sitzungsvorbereitungen etc.
- Erstellung von Entscheidungs- und Sitzungsunterlagen für den Vorstand
- Organisation diverser Ausschüsse (Aufsichtsrat, Kreditausschuss, Prüfungsausschuss, Hauptversammlung etc.)
- Vorbereitung, Protokollierung und Nachbearbeitung der wöchentlichen Vorstandssitzung
- Kommunikation zu Externen (Kunden, Aufsichtsräte, Geschäftspartner, Kammern, Verband
- Eigenverantwortliche Führung der Ablage / Archive
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