Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal

Drei Generationen der Familie Künig aus Kufstein haben die Vivea Gesundheitshotels zu dem gemacht, was die Hotelkette heute ist – österreichweit Bestbieter im Gesundheitstourismus. 1989 legte KR Vincent Künig einen bedeutenden Meilenstein für das erste Vivea Gesundheitshotel in Tirol. Derzeit gibt es zehn Vivea Gesundheitshotels in Österreich mit über 1.050 Mitarbeiter*innen. Sie sind das Herzstück unseres Erfolges. Denn im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht das Wohlbefinden unserer Gäste. DAS ZEICHNET UNSER UNTERNEHMEN AUS: Gutes Essen. Herzlichkeit. Sauberkeit. Exzellente medizinische Leistungen.

Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal

Unternehmensbeschreibung

Die Vivea Gesundheitshotels sind seit mehr als 30 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen, mit 10 Standorten in Österreich. Bei uns stehen Mensch und Gesundheit im Mittelpunkt, dies betrifft nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere Mitarbeitenden.

Darum sind wir Vorreiter in puncto Verlässlichkeit gegenüber unseren Mitarbeitenden, es liegt uns am Herzen den Tourismus als Arbeitgebende attraktiv zu gestalten.
Positive Arbeitsatmosphäre, geregelte Arbeitszeiten und ein ständig wachsendes Benefit-System soll es für unser Vivea-Team lohnenswert machen in unseren Unternehmen aktiv mitzuwirken.

Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? In welchen Aspekten zeichnet es sich besonders aus?

Die Vivea Gesundheitshotels sind ein familiengeführtes und mitarbeiterorientiertes Unternehmen, welches ihren Mitarbeitenden einen langfristigen und sicheren Job anbieten können. Familienfreundlichkeit und ein wertschätzender Umgang sind nur Bruchteile der Vivea Unternehmenskultur. Eine Besonderheit im Unternehmen sind die innovativen und ökologischen Gesichtspunkte, die ständig miteinbezogen werden. Für unser Personal wurde beispielsweise im Jahr 2020 ein neues Mitarbeiterhaus in Bad Bleiberg für rund 3,5 Mio Euro errichtet. Das Gebäude verfügt neben den ökologischen Aspekten auch über ein besonders angenehmes Raumklima für die Mitarbeiter. 

Welche Benefits bietet das Unternehmen und welche Aspekte schätzen die Mitarbeiter:innen besonders?

Unser Unternehmen bietet zahlreiche Benefits. Diverse Teamevents, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Urlaubsrabatte in unseren Vivea Gesundheitshotels sind nur wenige Beispiele dafür. Unsere Benefits werden von den Mitarbeitenden sehr geschätzt, besonders beliebt ist dabei unsere jährliche „Wünsch dir Was“ Aktion zu Weihnachten. Dort bekommen alle teilnehmenden Mitarbeiter:innen einen Wertgutschein für ein Geschäft ihrer Wahl, in Höhe von 25 € zur Erfüllung eines Wunsches überreicht. 

In welche Richtung möchte sich das Unternehmen in Zukunft entwickeln und welche Ziele haben Sie sich für diese Entwicklung gesetzt?

Um mit den Vivea Gesundheitshotels weiterhin so erfolgreich in die Zukunft gehen zu können und den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden, liegt unser Fokus auf Produkt- und Serviceinnovationen. Ein weiteres Ziel ist, die nachhaltige und langfristige Betreuung der Gäste auch nach ihrem Aufenthalt bei uns. Sodass wir sie in der Umsetzung eines gesunden Lebensstiles begleiten können.

Aussagen Mitarbeiterin Helena Kratschmayr, Direktionsassistenz 

Was gefällt Ihnen besonders an dem Unternehmen, in dem Sie arbeiten? 

Am Unternehmen gefällt mir besonders gut das familiäre Arbeitsklima. Zudem konnte ich in meiner langjährigen Tätigkeit im Betrieb feststellen, dass unser Eigentümer stets ein offenes Ohr für Mitarbeiteranliegen und Wünsche hat. Außerdem bietet unser Unternehmen sehr viele attraktive Mitarbeiterangebote und Vorteile. 

Was sind die wichtigsten Merkmale Ihres Unternehmens als Arbeitgeber? 

Das Gesundheit und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen.

Würden Sie Ihr Unternehmen an Freunde und Verwandte weiterempfehlen? Wenn ja, warum? 

Ich habe bereits mehrmals unsere Häuser empfohlen und mache es weiterhin. Mein Bruder, meine Schwägerin und meine Neffen arbeiten ebenfalls in den Vivea Gesundheitshotels. Ich empfehle das Unternehmen weiter, da ich das Gefühl habe wir sind eine große Familie, bei der für jeden etwas dabei ist.

Brückner ArchitektenBrückner ArchitektenBrückner ArchitektenBrückner ArchitektenBrückner Architekten

Top Company Award

Top Company Award

Weitere News