Tiroler Rohre GmbH

Tiroler Rohre entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige Systeme aus duktilem Guss für den Wassertransport. Weiters werden universell einsetzbare Pfahlsysteme für den Spezialtiefbau gefertigt.

Tiroler Rohre GmbH mit Top Company Auszeichnung

Unternehmensbeschreibung

TRM entwickelt, produziert und vermarktet Rohr- und Pfahlsysteme aus duktilem Gusseisen für den Wassertransport und den Spezialtiefbau. Wir leisten einen wesentlichen und nachhaltigen Beitrag zum Aufbau und Betrieb hochwertiger Infrastrukturen. Am Standort Hall in Tirol, im Herzen Europas, bringen 220 Mitarbeiter ihre Kompetenz und Professionalität täglich ein, um qualitativ hochwertige Produkte herzustellen und Dienstleistungen zu erbringen. Ein wesentlicher Aspekt unserer Arbeit ist das Thema Nachhaltigkeit. Der Rohstoff für unsere Rohre und Pfähle aus Gusseisen besteht nahezu aus 100% Recyclingmaterial (Alteisen) und wird nach der Lebensdauer von hundert Jahren wieder recycelt. Auch in der Fertigung legen wir viel Wert auf einen schonenden Umgang mit Ressourcen.


Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? In welchen Aspekten zeichnet es sich besonders aus?

Neben dem qualitativ hochwertigen Produkt, das generationsübergreifend standhält und dem Service, das rund um die Uhr für eine sichere Umsetzung sorgt, ist es besonders der Mensch, der im Mittelpunkt steht. Bei TRM sprechen wir von einer umsorgenden Beziehung, die auf Vertrauen basiert. Für jede Herausforderung finden wir gemeinsam mit unseren Kunden eine passende Lösung. Der Schlüssel zum Erfolg dafür ist die langjährige Erfahrung und Kompetenz unserer Mitarbeiter. Im Unternehmen pflegen wir einen wertschätzenden Umgang mit flacher Hierarchie. Das zeigt sich auch in der großen Loyalität und Zufriedenheit der Mitarbeiter sowie einer geringen Fluktuation.


Welche Benefits bietet das Unternehmen?

  • Werkskantine
  • Aus- und Weiterbildung
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Zusatzurlaub bei langer Beschäftigungsdauer
  • Gesundheitsförderung (Bewegungstraining, Physiotherapeutische Betreuung, Ermäßigungen im Fitnessstudio)
  • Mitarbeitervergünstigungen im Bereich Freizeit und Kultur
  • Geldprämien im Rahmen des Tiroler Rohre Ideenmanagements

In welche Richtung möchte sich das Unternehmen in Zukunft entwickeln und welche Ziele haben Sie sich für diese Entwicklung gesetzt?

Wir haben eine äußerst arbeitsintensive Zeit hinter uns, freuen uns aber auch darüber, dass die Auftragslage für 2022 wieder hervorragend ist. Umso wichtiger sind daher Themen wie Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit. Wir beschäftigen uns sehr stark mit einer Unternehmensdynamisierung und werden heuer massiv in den Standort investieren – das betrifft vor allem Prozessoptimierungen.


Aussage eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin

Ich bin seit meiner Lehre bei TRM und besonders gefallen mir das Arbeitsklima, der kollegiale Zusammenhalt und die Wertschätzung, die uns Mitarbeitern entgegengebracht wird. Man bekommt das notwendige Vertrauen um selbstständig arbeiten zu können und hat somit das Gefühl, Teil des Unternehmens zu sein. Ich würde TRM als Arbeitgeber an Freunde und Verwandte weiterempfehlen, da langfristige und sichere Arbeitsplätze geboten werden und die Weiterentwicklung der Mitarbeiter gefördert wird.

Tiroler RohreTiroler RohreTiroler RohreTiroler RohreTiroler Rohre

Top Company Award 2017

Top Company Award 2020

Weitere News