STASTO Automation

Bereits 1993 hat STASTO mit der Implementierung des STASTO MitUnternehmerModells einen neuen Weg im unternehmerischen Verständnis und in der Entwicklung der Unternehmenskultur eingeschlagen. Jede*r Mitarbeiter*in wird nach einer gewissen Zeit eingeladen, nicht nur am Erfolg mitzuarbeiten, sondern als Gesellschafter*in daran teilzuhaben.

STASTO Automation mit Top Company Auszeichnung

Was macht Ihr Unternehmen so besonders und was können Sie richtig gut? 

In engster Zusammenarbeit mit europäischen Herstellern konzentriert sich STASTO darauf, Anforderungen in der Industrie möglichst effizient und mit neuesten Technologien gerecht zu werden. Dabei stehen kurze Reaktionszeiten und unbürokratisches Handeln stets im Vordergrund. Für jeden Bereich stehen direkt vor Ort absolute Spezialisten zur Verfügung.

"Stetige Reflexion und der Rückblick auf die Vergangenheit gibt uns Rückschlüsse darauf, was wir noch besser machen können. Es entstand für uns ein Selbstverständnis zur kontinuierlichen Verbesserung. Niemand ist perfekt, wir arbeiten daran, die ersten zu sein. Das Ringen nach Perfektion lässt uns jeden Tag erkennen, dass irgend etwas noch besser gemacht werden kann. Das bringt allen was." (Ing. Christof Stocker, Inhaber und Geschäftsleiter)


Warum arbeiten sie gerne im Betrieb und worauf sind Sie besonders stolz?

"Seit über 25 Jahren ist unser Unternehmen geprägt vom STASTO MitUnternehmerModell. Ein Beteiligungsmodell, welches flache Hierarchien, interne Transparenz, ein tolles Betriebsklima, effiziente Kommunikation und Logistik schafft. STASTO ist für mich so zu einem Arbeitsplatz geworden, an dem ich mich sehr wohl fühle, Spaß habe und an dem man Verantwortung übernehmen kann, darf und soll. Wir sind bestrebt uns permanent weiter zu entwickeln und so für unsere Partnerfirmen auch in Zukunft ein verlässlicher Partner zu sein." (Ing. Thomas Eder, MitUnternehmer und Vertriebsleiter)

Ein erfolgreiches Unternehmen braucht glückliche, zufriedene Mitarbeiter*innen, die eingeweiht sind und Ihr Unternehmen mittragen. Wie gelingt Ihnen das?

"Das schaffen wir mit unserem STASTO MitUnternehmerModell. Für den Erfolg leistet die Reinigungskraft genauso ihren Beitrag wie die Geschäftsleitung. Wenn der Verkauf nur darauf achtet, möglichst große Umsätze zu machen, ohne dass es im „Hinterfeld“ des Unternehmens stimmt, wird eine Organisation nicht erfolgreich sein. Daraus folgt, dass jeder die Möglichkeit haben soll, Gesellschafter*in zu werden. Notwendige betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden an die zukünftigen Gesellschafter*in weitergegeben. Arbeitsruhegesetz kommen nicht mehr zur Anwendung, da ein*e Kommanditist*in Aufgaben eines leitenden Angestellten übernimmt. Jeder kann arbeiten, wenn es Arbeit gibt und nicht, wenn es ein Gesetzgeber erlaubt. Das ermöglicht maximale Flexibilität und Zufriedenheit." (Ing. Reinhard Grübler, MitUnternehmer im Partnermanagement)

Top Company Award 2016

 

Weitere News

Wissenswertes über den Tiroler Arbeitsmarkt bietet der Blog von tirolerjobs.at. Klicke dich durch die Blogartikel rund um die Themen Arbeit, Weiterbildung und Gesundheit am Arbeitsplatz und informieren dich über Neuigkeiten potentieller Arbeitgeber*innen. Informatike Beiträge von Unternehmen findest du in der Kategorie Arbeitgebernews. Tiroler Unternehmen präsentieren sich und geben in aktuellen Newsbeiträgen Einblicke hinter die Kulissen. Trends am Arbeitsmarkt, Bewerbungstipps und Hilfestellung beim Verfassen des Lebenslaufes findest du ebenso wie Analysen zur Arbeitswelt. Stöbere durch den Blog von tirolerjobs.at, verbessere deine Bewerbungsunterlagen mit unseren Tipps und informiere dich über alle Facetten der dynamischen Arbeitswelt! Über unser Berufslexikon kannst du dich über die verschiedensten Jobs informieren und dich durch informative Berufsbeschreibungen inspirieren lassen.