Seniorenheim Wörgl

Wir bemühen uns um eine Teamkultur, in der gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung sowie verständnisvoller Umgang, auch mit Fehlern und Schwächen, stattfinden kann. In der Kommunikation zwischen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir einen offenen und direkten Umgang miteinander, der aber immer die Würde des Einzelnen achtet. Gute Kommunikation bedeutet für uns miteinander, nicht übereinander zu reden. Wir fordern und fördern ein kontinuierliches Lernen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das auch eine ständige Weiterentwicklung in persönlicher, sozialer und fachlicher Kompetenz ermöglich.

Seniorenheim Wörgl

WIEVIEL ZEIT WIDMEN SIE IHREN MITARBEITERN, IHREM PERSONAL? 

Das Seniorenheim Wörgl wird dual von der Heim- und Pflegedienstleitung geführt. Das Wohl unserer Mitarbeiter/innen ist gerade in diesem Berufszweig eine Grundvoraussetzung für eine gute Betreuung und Pflege unserer Bewohner/innen, weshalb ein wesentlicher Anteil unserer Arbeitszeit den Mitarbeiter/innen gewidmet ist. 


IHR NÄCHSTES GROSSES PROJEKT? 

Nach der zweimaligen Zertifizierung laut E-Qalin starten wir nunmehr auch mit dem Nationalen Qualitätszertifikat. 

Was die Mitarbeiter sagen 

“Mir gefällt besonders das selbständige Arbeiten mit den Senioren und dass wir im Haus so viel bieten können. Ich wurde beim Umstieg und der Umschulung zur Pflegeassistentin unterstützt und es war eine sehr gute Entscheidung. Es macht Spaß, ich gehe zufrieden nach der Arbeit nach Hause und kann mich laufend weiter fortbilden.”

Top Company Award

Weitere News

Wissenswertes über den Tiroler Arbeitsmarkt bietet der Blog von tirolerjobs.at. Klicke dich durch die Blogartikel rund um die Themen Arbeit, Weiterbildung und Gesundheit am Arbeitsplatz und informieren dich über Neuigkeiten potentieller Arbeitgeber*innen. Tiroler Unternehmen präsentieren sich und geben in aktuellen Newsbeiträgen Einblicke hinter die Kulissen. Trends am Arbeitsmarkt, Bewerbungstipps und Hilfestellung beim Verfassen des Lebenslaufes findest du ebenso wie Analysen zur Arbeitswelt. Stöbere durch den Blog von tirolerjobs.at, verbessere deine Bewerbungsunterlagen mit unseren Tipps und informiere dich über alle Facetten der dynamischen Arbeitswelt!