Seniorenheim Wörgl

Wir bemühen uns um eine Teamkultur, in der gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung sowie verständnisvoller Umgang, auch mit Fehlern und Schwächen, stattfinden kann. In der Kommunikation zwischen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir einen offenen und direkten Umgang miteinander, der aber immer die Würde des Einzelnen achtet. Gute Kommunikation bedeutet für uns miteinander, nicht übereinander zu reden. Wir fordern und fördern ein kontinuierliches Lernen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das auch eine ständige Weiterentwicklung in persönlicher, sozialer und fachlicher Kompetenz ermöglich.

Seniorenheim Wörgl

Das Seniorenheim Wörgl wurde 2003 neu erbaut um im Jahr 2017 mit weiteren Zimmern und großzügigen Allgemeinflächen, sowie Wohnbereichsküchen erweitert. Trotz der allgemein bekannten Knappheit an Pflegepersonal ist es in Wörgl gelungen, in den letzten Jahren den Personalstamm aufzustocken und weiteren pflegebedürftigen Menschen einen Wohnplatz zu ermöglichen. In der Zeit der Pandemie wurde das Haus trotzdem nach den Grundsätzen des Nationalen Qualitätszertifikats (NQZ©) geprüft und zertifiziert und wir sind stolz darauf, dass die Grundsätze des selbstbestimmten Lebens, der Autonomie und Biografie orientieren Pflege und Betreuung nach dem Intergrativen Pflegekonzept nach Riedl (IPK©) konsequent weitergeführt werden konnte.

Das Seniorenheim Wörgl ist einerseits durch dessen Lage mitten im Zentrum von Wörgl, mit Grünflächen und Anbindung begünstigt, wesentlich jedoch sind die Bemerkungen von Besucherinnen und Besucher, dass „beim Betreten des Hauses bereits eine positive Stimmung gespürt wird“, dass „wir stets das Gefühl haben freundlich empfangen zu werden“; dass „die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bemüht sind“; „dass eine herzliche Atmosphäre spürbar ist“.

Wir werden uns auch weiterhin weiterentwickeln, das Qualitätsmanagement ausbauen, die laufende Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf eine breite Basis stellen und sie in die Gestaltung und Entwicklung einbinden.

Seniorenheim WörglSeniorenheim WörglSeniorenheim WörglSeniorenheim WörglSeniorenheim WörglSeniorenheim Wörgl

Top Company Award

Top Company Award

Weitere News