IWO Tiroler Verein integriertes Wohnen

Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben individuell zu gestalten und selbst zu bestimmen. Der Tiroler Verein Integriertes Wohnen begleitet Sie im Sinne der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (UN-BRK) an Ihrem selbst gewählten Lebensmittelpunkt.

IWO Tiroler Verein integriertes Wohnen

Unternehmensbeschreibung

Der Tiroler Verein Integriertes Wohnen entstand aufgrund eines erkannten Mankos in der psychosozialen Betreuung von Menschen mit Unterstützungsbedarf. Aus dem Bedürfnis vieler Betroffener ein möglichst selbständiges Leben führen zu können, entwickelte sich der Anspruch in der Betreuung den individuellen Unterstützungsbedarf in den Fokus zu stellen und  der Ansatz, Beistand dort zu leisten, wo die Betroffenen ihren Lebensmittelpunkt haben. Unser Ziel ist eine flächendeckende Betreuung von Menschen mit psychischem Unterstützungsbedarf. Damit ist unsere Organisation in allen Tiroler Bezirken mit ihrem Angebot vertreten. Wir betreuen somit  150 Menschen in Tirol.


Was macht das Unternehmen einzigartig

Die Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen ist uns ausgesprochen wichtig – nur motivierte und wertgeschätzte MitarbeiterInnen leisten gute Arbeit und identifizieren sich mit dem Betrieb. Unser Unternehmen beschäftigt ausschließlich sehr gut ausgebildete MitarbeiterInnen, die aufgrund eine gewachsenen Organisationsstruktur auch zusätzliche Aufgaben übernehmen können, wenn die Leitung des Betriebes einmal ausfällt. Die Auswahlkriterien sind eine abgeschlossene akademische Ausbildung in einer einschlägigen Studienrichtung (Erziehungswissenschaften, Psychologie, Soziale Arbeit). Besonderen Wert legen wir auf Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Reflexion.


Benefits

  • Flexible Zeiteinteilung
  • Mitarbeiter*innenküche
  • Zulagen und Boni
  • Supervision und Fortbildungen
  • Feiern und Ausflüge

Weiterentwicklung

Behutsamer Ausbau der Strukturen in den Regionen.


Aussage einer Mitarbeiterin

Das IWO ist deshalb die beste Arbeitgeberin, weil wir alle IWO sind und sein dürfen. Jede*r von uns ist sich bewusst, dass man mit den eigenen Talenten und der individuellen Persönlichkeit zum Gelingen des großen Ganzen beiträgt. Die Wertschätzung für die Arbeit sowie das Vertrauen in uns wird uns von Seiten des Leitungsteams immer wieder in Worten und Taten zugesichert. Auf die Unterstützung durch Kolleg*innen kann man sich jederzeit verlassen. Es macht einfach riesengroße Freude, mit diesen Menschen zusammen zu arbeiten.

 

IWOIWOIWOIWOIWOIWO

Top Company Award

Top Company Award

Top Company Award

Top Company Award

Weitere News