DEINE AUFGABEN
- Erstellen der Fertigungspläne
- Kenntnisse im Erstellen von 3D-Zeichnungen sind von Vorteil
- Überprüfung und Optimierung der Konstruktionsdetails
- Koordination und Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung
- Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung
- Teamfähigkeit
|
Das sind deine Aufgaben
- Erstellung präziser Texte und aussagekräftiger Grafiken und Videos im konzernweiten Content Management System unter Einhaltung unserer Vorgaben und Richtlinien
- Eigenständige Recherche, Beschaffung und Abstimmung von relevanten Informationen mit Entwicklung und Produktmanagement
- Übersetzung von Oberflächentexten unserer digitalen Produkte in Deutsch und Englisch
- Beauftragung externer Übersetzungsdienstleister sowie Sicherstellung qualitativ hochwertiger Übersetzungen
- Analyse von Nutzungsdaten zur Optimierung der Inhalte und Verbesserung der User Experience
|
Vollzeit
St. Johann in Tirol
10.12.2025
St. Johann in Tirol
Ihre Aufgaben
- Entsprechend Ihren Qualifikationen und Erfahrungen kommen Sie beispielsweise als Maschinenführer, Sortierer, Abstapler, Verpacker, Beleimer oder Staplerfahrer zum Einsatz
- Sie arbeiten an Rüstvorgängen mit und überwachen die laufende Produktion
- Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Produktions- und Qualitätsvorgaben
- Sie sind mitverantwortlich für die Einhaltung sowohl unserer sicherheitstechnischen Vorschriften als auch der Anforderungen an Ordnung und Sauberkeit
|
Vollzeit
Sterzing, Südtirol
10.12.2025
Sterzing, Südtirol
Wir sind:
LEITNER ist einer der weltweit führenden Entwickler und Produzenten von seilgezogenen Personentransportsystemen. High-Tech Lösungen und innovatives Design von LEITNER schaffen die Voraussetzungen für eine komfortable und umweltfreundliche Personenbeförderung.
|
Vollzeit
Bozen, Südtirol
10.12.2025
Bozen, Südtirol
Wir sind:
LEITNER ist einer der weltweit führenden Entwickler und Produzenten von seilgezogenen Personentransportsystemen. High-Tech Lösungen und innovatives Design von LEITNER schaffen die Voraussetzungen für eine komfortable und umweltfreundliche Personenbeförderung.
|
Vollzeit
Sterzing, Südtirol
10.12.2025
Sterzing, Südtirol
Wir sind:
LEITNER ist einer der weltweit führenden Entwickler und Produzenten von seilgezogenen Personentransportsystemen. High-Tech Lösungen und innovatives Design von LEITNER schaffen die Voraussetzungen für eine komfortable und umweltfreundliche Personenbeförderung.
|
Vollzeit
Sterzing, Südtirol
10.12.2025
Sterzing, Südtirol
Wir sind:
DEMACLENKO ermöglicht, als eines der führenden Unternehmen für Beschneiungsanlagen, die Schneesicherheit von Wintersportgebieten weltweit. Durch stetige Innovation werden immer ressourcen-effizientere und umweltbewusstere Lösungen entwickelt.
|
Vollzeit
Sterzing, Südtirol
10.12.2025
Sterzing, Südtirol
Wir sind:
DEMACLENKO ermöglicht, als eines der führenden Unternehmen für Beschneiungsanlagen, die Schneesicherheit von Wintersportgebieten weltweit. Durch stetige Innovation werden immer ressourcen-effizientere und umweltbewusstere Lösungen entwickelt.
|
Vollzeit | Lehrstelle
Sterzing, Südtirol
10.12.2025
Sterzing, Südtirol
Wir sind:
PRINOTH stellt Fahrzeuge und Maschinen für anspruchsvolle Bedingungen her. Alle unsere Produkte sind für spezifische Zwecke konzipiert. Ob Erdbewegung, Schneepräparierung oder Vegetationsmanagement ein Prinoth Fahrzeug steht für Qualität und Zuverlässigkeit.
|
Vollzeit
St. Johann in Tirol
10.12.2025
St. Johann in Tirol
Ihre Aufgaben
- Entsprechend Ihren Qualifikationen und Erfahrungen kommen Sie beispielsweise als Maschinenführer, Sortierer, Abstapler, Verpacker, Beleimer oder Staplerfahrer zum Einsatz
- Sie arbeiten an Rüstvorgängen mit und überwachen die laufende Produktion
- Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Produktions- und Qualitätsvorgaben
- Sie sind mitverantwortlich für die Einhaltung sowohl unserer sicherheitstechnischen Vorschriften als auch der Anforderungen an Ordnung und Sauberkeit
|
MC-Bauchemie Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Tirol, Vorarlberg, Kärnten
10.12.2025
Tirol, Vorarlberg, Kärnten
Deine Aufgaben
- Als Außendienstmitarbeiter/in übernimmst Du die Umsatzverantwortung für die Region und baust das Netzwerk aus Ingenieurbüros, der Bauwirtschaft und Auftraggebern aus.
- Für die Neukundengewinnung sprichst Du aktiv Kunden aus Industrie und Handwerk an und berätst sie bei der Instandsetzung von Bauwerken.
- Du organisierst Kundenveranstaltungen und führst diese eigenständig durch.
- Parallel betreust und entwickelst Du den bestehenden Kundenstamm weiter.
|
Deine Hauptaufgaben
- Erstellung präziser und wirtschaftlicher Kalkulationen für Projekte und Angebote, die als Grundlage für fundierte Entscheidungen dienen.
- Analyse von Projektkosten sowie die kontinuierliche Überwachung der Budgeteinhaltung, um eine optimale Kostenkontrolle sicherzustellen.
- Unterstützung der Projektplanung durch fundierte Zahlen, Szenarien und Prognosen, die eine effiziente Umsetzung ermöglichen.
- Entwicklung und Pflege von Kalkulationsmodellen und -tools, um Prozesse zu optimieren und die Genauigkeit zu steigern.
- Enge Zusammenarbeit mit den Teams der Projektabteilung, des Einkaufs und der Technik, um eine reibungslose Kommunikation und Abstimmung zu gewährleisten.
- Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Management, um strategische Entscheidungen zu unterstützen.
|
Das bringst du mit:
- Verständnis für technische Produkte
- strukturierte Arbeitsweise / IT-Kompetenz
- Kommunikationsstärke
|
Vollzeit
Haiming
09.12.2025
Haiming
So kannst du dir deine Aufgaben vorstellen
- Du wickelst Kontrollen durch Behörden oder Kunden und externe Audits eigenständig ab (z.B. IFS-, Q&S-, Bio- und g.g.A.)
- Du bist verantwortlich für die Planung und Koordination interner Systemaudits und führst diese selbstständig durch
- Du dokumentierst, analysierst und verfolgst Abweichungen konsequent
- Du führst die Wirksamkeitskontrolle der umgesetzten Maßnahmen durch und stellst nachhaltige Verbesserungen sicher
- Du überprüfst und entwickelst unsere QM-Prozesse kontinuierlich weiter
- Du arbeitest eng mit Produktion, Verpackung und Technik zusammen
- Du schulst und sensibilisierst Mitarbeiter:innen zu Qualität, Hygiene und Lebensmittelsicherheit
- Du unterstützt interne Projekte zur Prozess- und Hygieneoptimierung
|
|
|
Intro
- Vertragsmanagement
- Kalkulation und Nachverfolgung von Änderungen und Nachträgen des Leistungsumfangs (Claims)
- Durchführung monatlicher Kostenkontrollen (Forecasting & Reporting)
- Unterstützung des Projektmanagements bei Zahlungsanträgen, Rechnungen und Claims sowie bei kaufmännischen Entscheidungen
- klare und proaktive Kommunikation von kaufmännischen Themen
- Teilnahme an regelmäßigen Projekt-Meetings (intern und extern)
- Aufzeigen und Kommunikation von Problemstellungen bzw. -lösungen an das Projektmanagement
|
Vollzeit
Reutte
09.12.2025
Reutte
Sie interessieren sich für die Betreuung von Straßenbauprojekten?
Abwechslung und ein starkes Team Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben Weiterbildungsmöglichkeiten Finanzielle Unterstützungsleistungen (z.B. Jobticket, zum Mittagessen) Mindestentgelt bei 40 Wochenstunden monatlich € 3.763,30brutto (Überzahlung bei zweckdienlicher und bedeutsamer Berufserfahrung)
|
- Fuel the engine: Drive growth for partner brands through SEM, paid social, email/CRM, and website performance.
- Tune the machine: Lead CRO and funnel optimization like a pro mechanic.
- Own the track: Manage retail media campaigns via networks like Criteo or direct retailer partnerships.
- Read the dashboard: Define KPIs, manage budgets, and analyze performance data like telemetry from a race car.
- Lead the crew: Mentor, collaborate, and keep E-commerce and brand teams firing on all cylinders.
- Push boundaries: Build an agile, high-performance marketing setup - maybe even integrate AI/automation for that extra horsepower.
|
- You will be responsible for cool brands, in particular Momcozy and other brands in the baby products category and will take care of their product range and the development of innovative sales concepts
- You will actively support the strategic and operational development
- Proactive support for our international sales teams and joint campaign and promotion planning (channel marketing)
- Conception and implementation of go-to-market plans and sales promotion activities such as campaigns, POS presentations, and other marketing activities
- You will be responsible for monitoring, documentation, and communication, and will proactively implement measures where necessary
- Product and offer calculation as well as implementation of our brands' channel strategies
- Close cooperation and coordination with internal teams such as purchasing, marketing, customer service, and logistics
|
Sie sind Expertin/Experte im Bereich Qualitätsmanagement und erstellen gerne Gutachten?
Abwechslung und ein starkes Team Krisensichere und langfristige Beschäftigungsperspektiven Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben Weiterbildungsmöglichkeiten Finanzielle Unterstützungsleistungen (z.B. Jobticket, zum Mittagessen) Mindestentgelt bei 40 Wochenstunden monatlich € 4.950,60 brutto (Überzahlung bei zweckdienlicher und bedeutsamer Berufserfahrung)
|
Wie du dein Know-How einsetzen kannst
- Technische Betreuung gewerberechtlicher Einreichverfahren
- Erstellung von technischen Unterlagen, Gutachten & Dokumentationen für Behörden
- Projektleitung im Austausch mit Fachplanern, Behörden und Sachverständigen
- Beratung unserer Kunden zu individuellen brandschutztechnischen Lösungen
- Durchführung von Vor-Ort-Begehungen (Beratung, Aufnahme, Abnahmeüberprüfung)
- Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Planungsstandards im Brandschutz
- Planung von Brandschutzkonzepten und Sonderlösungen nach aktuellen gesetzlichen Vorgaben
|
Wie du dein Know-How einsetzen kannst
- Betreuung von Kundenprojekten als Sicherheitsfachkraft gemäß Arbeitschutzgesetz (ASchG)
- Durchführung von Evaluierungen, Sicherheitsbegehungen und Risikoanalysen
- Erstellung und Pflege von Sicherheitsdokumentationen, Betriebsanweisungen und Unterweisungen
- Beratung zu rechtlichen Anforderungen und technischen Schutzmaßnahmen
- Durchführung, Auswerten und Dokumentieren von Lärmmessungen
- Dokumentation und Berichtswesen nach gesetzlichen Anforderungen
- Baustellenkoordinationsgesetz (BauKG)
- Koordination von Sicherheitsaspekten auf
Baustellen gemäß BauKG - Erstellung und laufende Aktualisierung von
SiGe-Plänen
|
Vollzeit
Wattens
09.12.2025
Wattens
Your tasks
- Develop and execute forward-looking business strategies with global key customers
- Identify and shape new value-creation opportunities and sustainable growth models
- Strengthen long-term partnerships through strategic account planning and innovation dialogue
- Translate market insights, trends, and regulatory shifts into concrete business opportunities
- Collaborate across our global mills and functions to develop new solutions that anticipate customer needs
- Drive profitability and competitiveness by aligning customer, product, and sustainability objectives
|
Ihre AUFGABEN:
- Übernahme der Verantwortung für mehrere Sortimentsbereiche
- Überwachung des Entwicklungsprozesses von der Produktidee bis zur Markteinführung
- Erarbeitung von Vermarktungsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Marketing
- Durchführen von Mitbewerber- und Sortimentsanalysen
- Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, technischen Entwicklung und Vertrieb
- Laufende Prozessoptimierung
|
Über uns
- Erstellung von Grundriss- und Installationsplänen
- Vermessungsarbeiten mit modernster Technik (Laser und 3D-Scanner)
- Baustellenkoordination als Bindeglied zwischen Kunde, Verkauf, Lieferanten und Montage
- Erstellung von Angeboten und Aufträgen
|
OxyCare Medizintechnik GmbH
Vollzeit
Großraum Tirol
09.12.2025
Großraum Tirol
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Ausbau von Bestandskunden: Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Identifizierung von Wachstumsmöglichkeiten.
- Akquisition von Neukunden im Bereich Medizintechnik: Aufbau neuer Partnerschaften und Erschließung neuer Märkte.
- Service und technischer Notdienst für Medizinprodukte: Sicherstellung der optimalen Funktion unserer Produkte bei unseren Kunden
- Selbstständige Terminplanung und Kontaktpflege: Effiziente Organisation deiner Arbeitswoche und aktives Networking.
|
Das Team
- Organisation und praktische Durchführung von Qualitätsprüfungen
- Verwaltung des Sperrlagers in der Produktion
- Organisation und Durchführung der Prüfplanung
- Bedienung der optischen und taktilen Messsysteme
- Einleitung und Überwachung von Verbesserungsmaßnahmen
- Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen im gesamten Produktionsprozess
|
Das Team
- Konzeption und Entwicklung von Hausgeräteprodukten bis zur Serienreife
- Kältetechnische Auslegung von Systemen
- Leitung von Teilprojekten
- Abstimmung und Koordination externer Entwicklungspartner
- Auslegung und Konstruktion von Komponenten und Baugruppen
- Erstellung von technischen Spezifikationen und Dokumentationen
- Aufbau von Prototypen und Versuchsanlagen
|
Das Team
- Verantwortung für den Innovationsprozess und Identifikation von Innovationspotenzialen ergänzend zu den bestehenden Produktbereichen
- Generierung, Analyse und Aufbereitung von Markt-, Trend- und Konsumentendaten
- Entwicklung und Bewertung neuer Produkt- und Geschäftskonzepte in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung
- Erstellung fundierter Business Cases inkl. Marktpotenzial, Kosten-Nutzen-Analysen und Go-to-Market-Strategien
- Durchführung von Konzepttests, MVPs und Validierungsmaßnahmen mit Kunden und Stakeholdern
- Steuerung interdisziplinärer Innovationsprojekte bis zur Übergabe an die Linienorganisation oder in die eigene Verantwortung
- Aufbau und Pflege eines internen Innovationsnetzwerks sowie externer Partnerschaften
|
Meine Vorteile
- Perspektivenreiches, innovatives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld
- Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Aus- und Weiterbildungsprogramme
- Home Office und flexibles Arbeiten durch Gleitzeit
|