Meine Vorteile
- Perspektivenreiches, innovatives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld
- Essenszuschuss bzw. Kantine, Programme zur Gesundheitsförderung, Rabatte und Vergünstigungen für MitarbeiterInnen
- Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Aus- und Weiterbildungsprogramme
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Vollzeit | Teilzeit
Rum
17.11.2025
Rum
Was du mitbringst...
- abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Systemtechnik
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Technologien (Windows Server, Windows Client, MS 365, Linux)
- Kenntnisse in der Nutzung von Virtualisierungstechnologien
- Erfahrung mit Cloud-Technologien (Azure, AWS…) unbedingt erforderlich
- ausgeprägte Serviceorientierung sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- ausgezeichnete praktische und theoretische Kenntnisse in Netzwerk- und Hardwaretechnik
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Ihre Vorteile
Jahresbruttogehalt ab € 53.650,51, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.
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riederIT
Vollzeit
Zellbergeben
17.11.2025
Zellbergeben
Über uns
- Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten
- Fehlerbehebung und Problemlösung für IT-Systeme und Netzwerke
- Unterstützung bei der Einrichtung und Verwaltung von Servern, Arbeitsstationen und Peripheriegeräten
- Sicherstellung der Systemsicherheit durch Implementierung von Sicherheitsrichtlinien und -Maßnahmen
- Dokumentation von Systemänderungen und -problemen
- Bereitstellung von technischem Support für interne Mitarbeiter und externe Kunden
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Vollzeit
Neu-Götzens
17.11.2025
Neu-Götzens
Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten:
- Wartung, Administration und Optimierung unserer Windows-Server-Umgebung
- Betreuung und Pflege von SQL Servern
- Verantwortung für die Netzwerkadministration (LAN, WAN, Firewall, VPN, etc.)
- Wartung und Verwaltung unseres IIS-Webservers
- Administration von Active Directory und Gruppenrichtlinien
- Betreuung und Integration von Microsoft 365-Diensten
- Unterstützung bei IT-Projekten und Systemmigrationen
- Sicherstellung eines stabilen und sicheren IT-Betriebs
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Deine Aufgaben:
- Planung, Implementierung und Wartung von VMware-Umgebungen und virtuellen Infrastrukturen
- Verwaltung und Optimierung von Azure Active Directory und Microsoft 365
- Konfiguration und Administration von Netzwerken, Firewalls und VPNs
- Überwachung und Sicherstellung der System- und Netzwerksicherheit
- Durchführung von Backups, Disaster Recovery und Performance-Tuning
- Unterstützung bei der Migration von On-Premises-Umgebungen in die Cloud
- Dokumentation von Infrastrukturarchitekturen und -prozessen
- Mitwirkung an IT-Projekten und kontinuierlicher Verbesserung der Infrastruktur
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Das sind Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Vertriebsteams für digitale Lösungen in unseren Werken und Niederlassungen
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Finanzen, Produktion, Technik), um eine reibungslose Abwicklung des Vertriebs und der Lieferung sicherzustellen
- Bearbeitung von Verkaufs- und Ersatzteilaufträgen, von der Angebotserstellung bis zur Lieferung. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Produktion, Ersatzteilbeschaffung, Lagerhaltung und Versand sowie dem Liebherr-Zentrallager.
- Überwachung und Verwaltung von Lizenzen und proaktive Unterstützung zur Verlängerung
- Überprüfung von Rechnungen und Fälligkeiten
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Das sind Ihre Aufgaben
- Implementieren & Anpassen: Sie setzen digitale Fertigungslösungen um, passen diese an individuelle Anforderungen an und integrieren sie in bestehende Systemlandschaften.
- Zusammenarbeiten: Sie arbeiten eng mit Solution Architects, Fachteams und Entwicklern zusammen, um technische Anforderungen und Geschäftsziele in Einklang zu bringen.
- Testen & Optimieren: Sie führen Tests durch, beheben Fehler und entwickeln kontinuierlich weiter – Qualität und Stabilität stehen für Sie an erster Stelle.
- Support & Enablement: Sie unterstützen die Nutzer*innen, geben technisches Know-how weiter und sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft.
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Aufgaben
- Überwachung und Analyse der Preisrisiken für Kupfer, Edelmetalle und Fremdwährungen in enger Abstimmung mit der Leitung des Hedging Desks
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Das Team
- Analyse, Spezifikation und Dokumentation funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen für App- und Plattformlösungen
- Strukturierte Erhebung von Anforderungen durch Workshops, Interviews, User Journeys und Prototyping
- Unterstützung bei der Priorisierung des Backlogs und Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit von Anforderungen entlang des Entwicklungsprozesses
- Schnittstellenmanagement zwischen internen Stakeholdern (Produktmanagement, UX, Entwicklung, Service) und externen Partnern
- Sicherstellung von Konsistenz, Vollständigkeit und Testbarkeit der Anforderungen über den gesamten Lifecycle
- Nutzung von Azure DevOps zur Verwaltung von Backlogs, Anforderungen, Testfällen und Reports
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Das sind Ihre Aufgaben
- Konzeption und Entwicklung von System- und Datenintegrationslösungen, z.B. mit REST Schnittstellen oder Messaging und Streaming Technologien wie Kafka
- Design und Verwaltung von API-Gateways (z.B. mit Tyk.IO)
- Mitgestaltung einer modernen, eventbasierten IT-Systemlandschaftsarchitektur
- Qualitätssicherung durch die Entwicklung und Nutzung moderner CI/CD Pipelines
- Zusammenarbeit mit Fachbereichen zur Analyse und Umsetzung technischer Anforderungen
- Sicherstellung von Datenqualität und nachhaltiger Datenhaltung
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DEINE AUFGABEN
- In-House elektrotechnische Vorbereitungen (z. B. Schaltkästen vorbereiten, …)
- Digitale Dokumentation
- Vorbereitungsarbeiten
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Deine Aufgaben
- Du leitest dein agiles Entwicklungsteam, förderst die persönliche und fachliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter und stellst sicher, dass Projekte termingerecht und in hoher Qualität umgesetzt werden
- Gemeinsam mit dem Produktmanagement entwickelst du die Produkt-Roadmap und stimmst diese mit der Unternehmensstrategie ab
- Du überwachst die effiziente Implementierung von Features, sorgst für die nötige Code-Qualität und stellst den reibungslosen Betrieb unserer Software-Produkte sicher
- In enger Abstimmung mit dem Kundendienst unterstützt du die Entwicklung passender Support-Tools
- Du stellst sicher, dass das Produkt professionell dokumentiert wird und alle Teamprozesse klar definiert sind
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TTControl GmbH
Vollzeit
Brixen
16.11.2025
Brixen
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Kurzbeschreibung
- Du entwickelst und realisierst Schnittstellen mithilfe unserer vorhandenen Middleware, insbesondere mit Lobster und Python (FastAPI). Dabei sorgst du dafür, dass Daten sicher und effizient zwischen Systemen ausgetauscht werden und Abläufe reibungslos funktionieren.
- Du setzt Anforderungen aus den Fachabteilungen in konkrete IT-Lösungen um. In enger Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern analysierst du Bedürfnisse, bewertest technische Möglichkeiten und entwickelst maßgeschneiderte Anwendungen.
- Du gestaltest die Atlassian-Umgebung aktiv mit. Ob Jira, Jira Service Management oder Confluence – du nutzt die Tools, um Workflows zu strukturieren, Service-Prozesse zu verbessern und die Zusammenarbeit im Unternehmen zu stärken.
- Du analysierst und behebst Fehler in bestehenden Schnittstellen, in der Atlassian-Umgebung sowie in Eigenentwicklungen. Dabei gehst du strukturiert und lösungsorientiert vor, um nachhaltige Verbesserungen sicherzustellen.
- Du arbeitest an der Automatisierung von Prozessen und bringst eigene Ideen zur Optimierung der bestehenden Systemlandschaft ein. Dein Ziel: Mehr Effizienz, weniger manuelle Arbeit und zukunftssichere IT-Lösungen.
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Das Team
- Verantwortung für den Ausbau und Betrieb der BORA Shop-Plattformen inklusive Umsatzverantwortung und operativer Betreuung
- Entwicklung und Umsetzung einer skalierbaren Online-Vertriebsstrategie im Kontext des Omni-Channel Ansatzes und Gewährleistung einer optimalen Customer Journey
- Planung und Aufbau des eCommerce in Abstimmung mit Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Digital Solutions, Finanzwesen und Logistik
- Weiterentwicklung der zentralen eCommerce-Prozesse
- Monitoring und Performance-Analyse
- Verantwortung für Conversion-KPIs und Identifizierung von Verbesserungspotentialen
- Enge, cross-funktionale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen zur Umsetzung einer konsistenten Omnichannel-Customer Journey
- Ausbau des Revenue Streams After-Sales
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Vollzeit
Brixlegg, Thaur
15.11.2025
Brixlegg, Thaur
Meine Vorteile
- Kollektiv-Unfallversicherung für Freizeitunfälle
- 38,5 h/Woche (Montag bis Freitag-Mittag)
- Perspektivenreiches, innovatives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld
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IHR NEUER JOB: MEHR ALS NUR SUPPORT
Ersteinschätzung & Diagnose: Sie erfassen den technischen Sachverhalt bei telefonischen Anfragen sofort, führen eine effiziente Erstdiagnose durch und navigieren den Kunden durch den Prozess. Lösungsorientierte Beratung: Sie geben Kunden direkt hilfreiche Ratschläge oder schlagen basierend auf Ihrem Wissen über die neueste Maschinentechnologie passende Lösungen vor, um den optimalen Einsatz der Maschinen zu gewährleisten. Schnittstelle zum Expertenteam: Bei komplexeren Anliegen und spezifischen Produktreklamationen leiten Sie Kunden strukturiert an das Technical Support Team weiter.
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Meine Vorteile
- Perspektivenreiches, innovatives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld
- Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Aus- und Weiterbildungsprogramme
- Home Office und flexibles Arbeiten durch Gleitzeit
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DIE STELLENBESCHREIBUNG
- Computer und Zubehör einrichten und einstellen
- Betriebssysteme installieren und warten
- Netzwerke planen, aufbauen und betreuen
- Server einrichten und verwalten
- Unterstützung bei IT-Sicherheitskonzepten
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Das Team
- Zentrale Schnittstelle zwischen dem Fachbereich Digital Transformation & IT, den Business Units und (externen) Partnern
- Entwicklung, Ausarbeitung und Umsetzung von IT-Konzepten vor dem Hintergrund komplexer und strategischer Fragestellungen
- Beratung und Unterstützung aller Stakeholder beim Einsatz neuer oder bestehender digitaler Lösungen und IT-Systeme
- Begleitung von komplexen IT-Projekten, von der Evaluation über die Konzeption bis zur Dokumentation
- Anforderungsmanagement für Projekte und Vorhaben
- Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Projektteams, externen Dienstleistern und Fachexperten und Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation
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Vollzeit | Lehrstelle
Wattens
14.11.2025
Wattens
Deine Aufgaben
- Du bringst Computer, Laptops, Drucker & Co. zum Laufen – und sorgst dafür, dass sie auch am Laufen bleiben
- Du richtest Netzwerke und Server ein, damit alles miteinander verbunden ist
- Du installierst Programme, passt Systeme an und hilfst anderen, wenn mal was nicht funktioniert
- Du kümmerst dich um Updates, Sicherheit und Backups – damit nichts verloren geht
- Du berätst Kolleg:innen, findest Lösungen und bist bei technischen Fragen zur Stelle
- Du dokumentierst, testest und sorgst dafür, dass alles verständlich erklärt ist
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Das Team
- Zentrale Schnittstelle zwischen Digital Solutions & Consulting, anderen internen IT-Abteilungen und Business Units sowie externen Dienstleistern – mit besonderem Fokus auf den Produktionsanlauf und steter Prozessoptimierung
- Entwicklung, Ausarbeitung und Umsetzung von IT-Gesamtkonzepten für die Produktions- und Betriebsphase – von der Netzwerkarchitektur über ERP-Implementierung, Lagerverwaltung bis hin zu IoT- und Automatisierungslösungen
- Anforderungsmanagement für unternehmensübergreifende Projekte im Kontext Produktionsdigitalisierung (z. B. Integrationen, Datenflüsse, Sicherheitskonzepte)
- Beratung und Unterstützung aller Stakeholder beim Einsatz neuer oder bestehender digitaler Lösungen, speziell für Produktionsplanung und -Steuerung, Produktionsprozesse und Intralogistik
- Begleitung von IT-Projekten von der Evaluierung geeigneter Systeme über die Konzeptionierung und Testphase bis hin zu Rollout, Dokumentation und Übergabe in den Regelbetrieb
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Vollzeit
Innsbruck-Reichenau
14.11.2025
Innsbruck-Reichenau
Aufgaben
- Installation, Wartung und Betreuung von Hard- und Software
- Verwaltung von Nutzern und Gruppen (Active Directory)
- Sicherstellung der Systemverfügbarkeit inkl. Monitoring, Backup & Recovery
- Mitwirkung an IT-Projekten und laufende Prozessoptimierung
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Deine Rolle bei uns
- Vorbereitung der Buchhaltung: Belege sammeln, strukturieren und für die externe Buchhaltung aufbereiten
- Unterstützung bei Rechnungslegung, Mahnwesen und Auswertungen
- Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Steuerberatung
- Aktualisierung von Abläufen (Belegfluss, Ablage, Fristen) und Optimierung gemeinsam mit der Steuerberatung
- Vertraulicher Umgang mit sensiblen Finanzdaten und Dokumenten
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Das Team
- Verantwortung für den Ausbau und Betrieb der BORA Shop-Plattformen inklusive Umsatzverantwortung und operativer Betreuung
- Entwicklung und Umsetzung einer skalierbaren Online-Vertriebsstrategie im Kontext des Omni-Channel Ansatzes und Gewährleistung einer optimalen Customer Journey
- Planung und Aufbau des eCommerce in Abstimmung mit Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Digital Solutions, Finanzwesen und Logistik
- Weiterentwicklung der zentralen eCommerce-Prozesse
- Monitoring und Performance-Analyse
- Verantwortung für Conversion-KPIs und Identifizierung von Verbesserungspotentialen
- Enge, cross-funktionale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen zur Umsetzung einer konsistenten Omnichannel-Customer Journey
- Ausbau des Revenue Streams After-Sales
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Meine Vorteile
- Perspektivenreiches, innovatives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld
- Home Office und flexibles Arbeiten durch Gleitzeit
- Essenszuschuss, Programme zur Gesundheitsförderung, Rabatte und Vergünstigungen für MitarbeiterInnen
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Meine Vorteile
- Perspektivenreiches, innovatives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld
- Essenszuschuss bzw. Kantine, Programme zur Gesundheitsförderung, Rabatte und Vergünstigungen für MitarbeiterInnen
- Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Aus- und Weiterbildungsprogramme
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Vollzeit | Teilzeit
Mils bei Hall
13.11.2025
Mils bei Hall
Unser Angebot
- Ständige Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
- Bearbeitung von Beanstandungen im Rahmen des HACCP-Konzepts
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Begehungen und Audits
- Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen
- Vorbereitung und Abwicklung von Zertifizierungen
- Kommunikation mit Behörden und externen Stellen
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