Personalbüro Kritzer – Ohne Bewerbungsflut zum neuen Job

Das 2002 gegründete Personalbüro Kritzer, das seit 2017 auch einen Standort in Wörgl besitzt, bietet Bewerbern vielseitige Einstiege in eine neue Arbeitsstelle. Ob Arbeitskräfteüberlassung oder Direktvermittlung, der Bewerber steht im Mittelpunkt.

Ohne Bewerbungsflut zum neuen Job

Vom einfachen Produktionshelfer bis zum qualifizierten Einkäufer, quer durch alle Facharbeiterberufe und branchenübergreifend: Das Portfolio des Personalbüro Kritzer ist ein sehr vielseitiges. Diese Vielseitigkeit kombiniert mit exzellenter Branchenkenntnis führen zu klaren Vorteilen für den Bewerber. „Wer sich bei uns bewirbt, muss sich nicht bei zehn oder zwanzig Unternehmen bewerben. Stattdessen hat der Bewerber die Möglichkeit, mit uns zu sprechen und wir loten dann aus, was seine Stärken und Präferenzen sind“, erklärt Elisabeth Nöllner, Office Managerin bei Kritzer. „Wir kontaktieren dann die Unternehmen aus der Region, wo wir auch mit den Personalverantwortlichen sehr vertraut sind, und präsentieren die Bewerber direkt. Dadurch ist die Chance, dass es zu einem Vorstellungsgespräch und schließlich einer Anstellung kommt, wesentlich höher.“


Im persönlichen Gespräch zum perfekten Job

Um den jeweiligen Bewerber perfekt bei den Unternehmen präsentieren zu können, legt Kritzer besonderen Wert auf das Bewerbungsgespräch. In einem umfangreichen Gespräch werden die wichtigsten Informationen, Stärken und Vorlieben herausgearbeitet, um anschließend effizient auf Stellensuche gehen zu können. Im Zuge müssen Bewerber auch kein Motivationsschreiben abgeben: „Wir besprechen das lieber persönlich. Wir laden jeden Bewerber zu einem persönlichen Gespräch ein, was Unternehmen gar nicht tun könnten. Wir geben jedem die Chance, mit uns sowohl über seine Vergangenheit, als auch über Wünsche für die Zukunft zu sprechen“, so Nöllner weiter.


Rundum-Service auch nach der Vermittlung

Nach dem Bewerbungsgespräch machen sich die spezialisierten Personalbetreuer an die Arbeit. Mit ihrem Knowhow können diese zielgerichtet die passenden Stellen für den jeweiligen Bewerber ausfindig machen und vermitteln. Doch das Service-Paket hört nicht bei der Jobvermittlung auf, auch darüber hinaus kümmert sich das Personalbüro Kritzer detailverliebt um seine Mitarbeiter. „Wir unterstützen auch bei der Suche nach einer Unterkunft. Wenn jemand beispielsweise aus Wien hierherkommt, findet er schon das von uns reservierte Quartier vor. Wenn Mitarbeiter mit dem Zug anreisen, holen wir sie oft vom Bahnhof ab, gerne auch Sonntagabends. So können direkt alle Papiere unterschrieben werden und am Montag kann es losgehen, ohne dass der Mitarbeiter hier das ganze Wochenende verbringen muss. Zudem besuchen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig, um zu schauen, wie es ihnen geht. Wenn etwas fehlt, bringen wir zum Beispiel Arbeitsgewand oder neue Schuhe direkt vorbei.“

Wenn auch du deine Chance beim Personalbüro Kritzer nutzen möchtest, findest du alle aktuellen Stellenangebote bei tirolerjobs.

 

Weitere News

Wissenswertes über den Tiroler Arbeitsmarkt bietet der Blog von tirolerjobs.at. Klicke dich durch die Blogartikel rund um die Themen Arbeit, Weiterbildung und Gesundheit am Arbeitsplatz und informieren dich über Neuigkeiten potentieller Arbeitgeber*innen. Informatike Beiträge von Unternehmen findest du in der Kategorie Arbeitgebernews. Tiroler Unternehmen präsentieren sich und geben in aktuellen Newsbeiträgen Einblicke hinter die Kulissen. Trends am Arbeitsmarkt, Bewerbungstipps und Hilfestellung beim Verfassen des Lebenslaufes findest du ebenso wie Analysen zur Arbeitswelt. Stöbere durch den Blog von tirolerjobs.at, verbessere deine Bewerbungsunterlagen mit unseren Tipps und informiere dich über alle Facetten der dynamischen Arbeitswelt! Über unser Berufslexikon kannst du dich über die verschiedensten Jobs informieren und dich durch informative Berufsbeschreibungen inspirieren lassen.