#Pflege
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Wir sind der größte und vielfältigste Gesundheitsbetrieb Westösterreichs. Mit fast 60 Fachabteilungen in unseren Krankenhäusern und einer spezialisierten Langzeitpflegeeinrichtung bieten wir die unterschiedlichsten attraktiven Aufgabenbereiche und Settings für eine moderne professionelle Pflege. In Kombination mit den unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen können Sie Ihre Berufstätigkeit und Ihren Wunsch nach Weiterentwicklung mit Ihrer aktuellen Lebenslage verbinden.

Diplomierte:r Gesundheits- und Krankenpfleger:in

Teil- und/oder Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams am LKH Hochzirl-Natters, Standort Hochzirl im Primariat für Innere Medizin besetzen wir ab sofort die Position. 

Was Sie erwartet

Menschen zu helfen und für das Wohl unserer PatientInnen zu sorgen, das steht bei uns im Vordergrund. Damit das gelingt, arbeiten bei uns alle Berufsgruppen eng zusammen. Wollen Sie Wesentliches bewirken und Teil unseres Teams werden?


Zu Ihren Aufgaben zählen:
  • Pflege und Betreuung an den Bedürfnissen der Patient:innen ausrichten und professionell umsetzen
  • Pflegeprozesse Patientenorientiert planen, umsetzen und im digital basierten Informationssystem dokumentieren
  • Moderne Pflegekonzepte anwenden und deren Etablierung in der Praxis unterstützen
  • Poststationäre Pflege und Betreuung durch Mitwirkung im multiprofessionellen Team sichern
  • Arbeitsabläufe effektiv gestalten und flexibel an Bedürfnissen der Patient:innen und Organisationserfordernissen ausrichten
  • Qualitätssichernde Maßnahmen umsetzen und bei Verbesserungsmaßnahmen aktiv mitwirken
  • Mitverantwortliche Tätigkeiten im Behandlungsprozess gemäß vereinbarter Aufgabenverteilung durchführen
  • Medizinische Geräte gemäß MPG (Medizinprodukt Gesetz) anwenden
  • Unterstützung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens (tirol kliniken Strategie)

Sie bringen mit

  • Diplom für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege
  • Nachweis der Registrierung im Gesundheitsberuferegister
  • Eigenverantwortliche Wahrnehmung der gesetzlichen Fortbildungspflicht gemäß § 63 GuKG
  • Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen um im eigenen Tätigkeitsbereich auf dem aktuellen pflegerischen und medizinischen Wissensstand zu bleiben
  • EDV Kenntnisse (Microsoft Office, KIS-Systeme)
  • Soziale und kommunikative Kompetenz, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Stressresistenz
  • Aufgeschlossenheit und Engagement hinsichtlich der Unterstützung laufender Entwicklungen an der Abteilung bzw. im Unternehmen
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Gewissenhafter Umgang mit technischen Geräten und Inventar


Gerne beantwortet Frau Christina Kranebitter, PD-Stv. Ihnen Ihre Fragen unter der Nummer (0)50 504 87765
Unser Angebot:
Eine attraktive Position mit sicheren Zukunftsperspektiven und einem vielseitigen sowie interessanten Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen Team mit vielfältigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und haben attraktive Benefits wie z.B. Vergünstigungen, Gemeinschaftstage, Personalwohnungen, Klimaticket, Pensionskasse, hauseigene Kantinen, betriebliche Gesundheitsförderung.

Das monatliche Mindestgehalt beträgt bei Vollbeschäftigung brutto EUR 3.373,52. Bei Teilzeit ändert sich das Gehalt aliquot zum Beschäftigungsausmaß. Das Gehalt erhöht sich auf Grund gesetzlicher Vorschriften ggf. durch anrechenbare Vordienstzeiten sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundenen Bezugs- bzw. Entlohnungsbestandteilen.

Wir weisen darauf hin, dass ein vollständiger Infektionsschutz Einstellungsvoraussetzung ist.

Gemäß § 7 Tiroler Landes-Gleichbehandlungsgesetz 2005 laden wir ausdrücklich qualifizierte Frauen zur Bewerbung ein.

Haben Sie Interesse in unserem Team mitzuwirken? Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung!
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Jobnummer 6384