Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt einen
Digital Channel Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Aufbau einer erstklassigen Strategie zur Nutzung digitaler Kanäle für die digitale Neukundengewinnung in Abstimmung mit der allgemeinen E-Commerce bzw. Account-Based-Marketing Strategie
- Erstellung, Veröffentlichung, Überwachung und Optimierung von Inhalten auf verschiedenen digitalen Kanälen
- Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams in internationalen Projekten, zum weiteren Ausbau der Digitalisierungsstrategie von Tyrolit
- Laufende Projektsteuerung im Bereich E-Commerce und Account-Based-Marketing
Ihr Profil
- Hochschulabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen, technischen, IT-bezogenen oder vergleichbaren Studiengang
- Erste Berufserfahrung im Bereich Data Analytics und Data Tracking
- Ausgeprägte Affinität zu digitalen Themen sowie starkes technisches Verständnis der relevanten Technologien
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit und Hands-on Mentalität
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
Unser Angebot
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international ausgerichteten Unternehmen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Eine professionelle Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit während der auf Sie zugeschnittenen Einarbeitungsphase
- Interessante und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. VVT Klimaticket als Jobticket, Fahrradleasing, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Kantinenmahlzeiten, Mitarbeiterrabatte, gute Zuganbindung bzw. kostenfreie Parkplätze etc.
Abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir eine marktadäquate Überzahlung. Wir bieten Ihnen ein auf Sie individuell angepasstes Entgelt für diese Position, für die ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgehalt von EUR 2.974,62 / 38,5 Wochenstunden gilt bzw. von EUR 3.800,31 / 38,5 Wochenstunden für erfahrene BewerberInnen.