Jobs bei Prinoth

Prinoth

To the top together.

PRINOTH Pistenfahrzeuge und Ketten-Nutzfahrzeuge sind weltweit auf der Überholspur: Mit exzellenter Arbeitsleistung, Wirtschaftlichkeit, Effizienz und starkem Design.

Wir stehen seit jeher für Pistenfahrzeuge höchster Qualität. Mit der Akquisition des kanadischen Ketten-Nutzfahrzeug Herstellers Camoplast haben wir das Produktportfolio 2009 diversifiziert. Wir verfügen seitdem über die weltweit kompletteste Palette an Pistenfahrzeugen wie auch Ketten-Nutzfahrzeugen. Durch die strategische Allianz mit dem deutschen Forstmaschinenhersteller AHWI haben wir unsere Aktivitäten 2011 auf einen dritten Geschäftsbereich ausgeweitet. Neben der Pistenpräparierung und dem Bereich Ketten-Nutzfahrzeuge sind wir nun auch im Vegetationsmanagement tätig und streben neben der wirtschaftlich effizienten Bearbeitung forst- und landwirtschaftlicher Nutzflächen auch den globalen Ausbau von Biomasse Lösungen an.

Erfolgreich dank engagierter Mitarbeiter

Engagierten Mitarbeitern stehen viele Wege offen

Ob für Schüler oder Studenten, Berufseinsteiger oder Berufserfahrene – unsere Unternehmensgruppe bietet für jeden die passende Herausforderung. Anspruchsvolle Tätigkeiten, kombiniert mit genügend Spielraum, um selbstständiges Arbeiten zu ermöglichen, garantieren viele lehrreiche Erfahrungen und Weiterentwicklung on the job. Werden auch Sie Teil unseres Teams und lassen Sie sich von unseren weltweit über 3.500 erfahrenen Mitarbeitern und Führungskräften inspirieren!

Wer wir sind

Unser internationales Team

Mitarbeiter an 15 Standorten bilden ein weltweites Team, das grenzüberschreitend zusammenarbeitet und sich gemeinsam für den Erfolg des Unternehmens einsetzt.

Unsere weltweit verstreuten Standorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie die zahlreichen Verkaufs- und Servicestellen rund um den Globus sind Herausforderung und Chance in Einem. Sie entfachen eine globale Kommunikation, einen internationalen Informationsaustausch, Lernen über die Grenzen hinaus. Ein internationales Unternehmen bedeutet nicht nur Standorte in aller Welt, sondern steht vor allem auch für Unterschiede, Vielfalt und Gegensätze, die das gemeinsame Arbeiten tagtäglich bereichern. Diverse Firmenevents bieten zudem die Möglichkeit, durch gemeinsame Erlebnisse lokal zusammenzuwachsen.

Unsere Unternehmensbereiche

Technisch, kaufmännisch oder praktisch – Lernen Sie unsere acht Unternehmensbereiche näher kennen und finden Sie jenen, der zu Ihnen passt!

Um bei unseren Kunden auch in Zukunft mit Spitzen-technologie in höchster Qualität punkten zu können, arbeiten nicht nur unsere Ingenieure heiß am Produkt. Vielmehr ist es ein Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche. Ganz nach dem Motto „Individuell im kleinen Team, gemeinschaftlich mit den anderen Unternehmensbereichen“ setzen sich in unserer Unternehmensgruppe folgende 8 Bereiche gemeinsam für den Erfolg des Unternehmens ein: Fertigung, Forschung und Entwicklung, Kundendienst, IT, Qualität, Supply Chain Management, Verkauf & Marketing und Verwaltung.

WAS WIR BIETEN

Weiterbildung & Entwicklung

Mit kompetenten Mitarbeitern zum nachhaltigen Erfolg – Das ist unser Ziel und Motiv für unsere kontinuierliche Investition in Weiterbildung und Entwicklung.

Um unsere Mitarbeiter aus- und weiterzubilden, scheuen wir keine Kosten und Mühen. Das Angebot des firmeninternen Leitnercollege reicht hier von Sprach- oder EDV-Kursen und Sicherheitsschulungen über fachspezifische Fortbildungen bis hin zu Führungskräfteseminaren. Im jährlichen Zielvereinbarungsgespräch haben unsere Mitarbeiter zudem die Möglichkeit, über ihre fachliche Entwicklung zu sprechen und gemeinsam mit dem Vorgesetzten die nächsten Schritte zu planen.

Finanzielle Benefits

Der Erfolg unserer Unternehmensgruppe hängt bedeutend vom Engagement unserer Mitarbeiter ab. Und dieses Engagement wollen wir gebührend honorieren.

Zum Beispiel mit einer Vergütungsstruktur, welche deutlich über dem gesetzlichen Niveau liegt und der individuellen Qualifikation, Erfahrung und Leistung des einzelnen Mitarbeiters Rechnung trägt. Aber nicht nur. Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeiter auch von diversen Zusatzleistungen, wie beispielsweise dem Urlaubsgeld oder einem Einkaufsgutschein zum Geburtstag, und werden für ihre langjährige Mitarbeit mit Sonderprämien geehrt.

Beruf & Freizeit

Zufrieden im Privatleben, erfolgreicher im Unternehmen. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass bei Ihnen Arbeit und Freizeit im Einklang miteinander stehen.

Wir haben es uns vor Jahren zu einem wichtigen Anliegen gemacht, unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu erleichtern. Unsere dauernden Bemühungen, die vorhandenen Möglichkeiten zu verbessern und laufend den verschiedensten Bedürfnissen unserer Mitarbeiter anzupassen, haben sich inzwischen als fester Bestandteil unserer Personalpolitik etabliert. Die Auszeichnung audit familieundberuf ist nicht nur ein Beleg für unsere Einsätze, sondern Ansporn für weitere Verbesserungen.

Subventionierte Kantine

Eine nährreiche Mahlzeit gibt neue Energie für herausragende Leistungen. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern leckere Gerichte für den kleinen und großen Hunger an.

Wir stellen an unsere firmeninterne Mensa dieselben hohen Ansprüche wie an unsere Produkte. Höchste Qualität und eine große Vielfalt sollen sicherstellen, dass die Speisen nicht nur die Mägen füllen, sondern auch stets frisch sind und den unterschiedlichsten Geschmäckern gerecht werden. Allein im Headquarter gehen täglich rund 400 Essen über die Theke, darunter lokale Köstlichkeiten wie Knödel und Schlutzkrapfen, italienische Spezialitäten wie Pasta und Lasagne sowie diverse Gerichte aus der internationalen Küche.